Der kürzliche Anstieg der Aktie des britischen Sportbekleidungskonzerns JD Sports wurde durch eine darauffolgende Abwärtsbewegung seit Anfang des Monats wieder zunichtegemacht. Die Aktie konnte am 28. März einen Aufwärtssprung von zeitweise fast 18% verzeichnen, da sich das Unternehmen sehr zuversichtlich zu den neuen Geschäftszahlen äußerte.

Für das gesamte Jahr 2024 wird demnach ein Gewinn vor Steuern und Abschreibungen von 915-935 Millionen Pound erwartet. Das stellt einen extremen Anstieg zu den letzten Jahren dar, in denen sich der Gewinn vor Steuern in einer Range von 300-600 Millionen Pound bewegte. Auch im Umsatz konnten seit 2017 stetige Steigerungen, von 3 Milliarden Pound im Jahr 2017 auf 10,5 Milliarden Pound im Jahr 2023, beobachtet werden.

Zudem konnten bereits über die letzten Monate Anstiege in Verkäufen und Gewinnmargen verzeichnet werden. Auf der anderen Seite konnte das Unternehmen 215 neue Geschäfte eröffnen und liegt damit dem Ziel, bis in 5 Jahren 1000 neue Geschäfte zu öffnen, nun deutlich näher. Unabhängig davon versucht das Unternehmen in seinem starken Expansionskurs, neuerdings auch den Markt in Südafrika zu erschließen.

Seit dem Hoch bei 138 britischen Pennys am 2. April ist der Kurs zwar wieder um ca. 11% auf 122,50 britische Pennys zurückgekommen, setzt jetzt allerdings wieder zur Erholungsbewegung an. Aktuell steht der Kurs bei 125,95 Pennys und damit 1% im Plus.

Kurstechnisch lässt sich bei der der Explosion der Aktie zum Monatswechsel ein deutliches Aufwärts-Gap im Chart erkennen, welches die Abwärtsbewegung nun teilweise geschlossen hat. Hier stellt sich die Frage, ob der Kurs noch einmal weiter korrigieren könnte, um das Gap noch vollends zu schließen. Aktuell scheint der Kurs eher wieder auf die 135-Penny-Marke zuzusteuern.

Langfristig betrachtet fällt ein noch größeres Abwärts-Gap gegen Anfang Januar auf, welches der Kurs noch nicht ansatzweise schließen konnte und welches erst bei einer Aufwärtsbewegung bis 155 Pennys geschlossen wäre. Bei weiteren Kursanstiegen könnte also auch dieses Gap geschlossen werden.

Solange die Erwartungen an die Aktie erfüllt werden, können Anleger langfristig von einer positiven Entwicklung für JD Sports ausgehen. Daher könnte dieser für Anleger interessant sein, die auf der Suche nach einer Aktie mit hohem Potenzial sind.

Disclaimer:
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel