Veritas Technologies, ein Anbieter von sicheren Multi-Cloud-Datenmanagement-Lösungen, erleichtert Unternehmen die Migration sowie die Bereitstellung neuer geschäftskritischer Anwendungen in der Public Cloud. Der Veritas Application Mobility Service automatisiert den Prozess und sorgt dafür, dass der Wechsel in die Cloud nur noch 15 Minuten dauert statt mehrerer Monate. Damit noch mehr Unternehmen von den Vorteilen profitieren, unterstützt der Service jetzt auch Microsoft Azure.

Die Migration in die Cloud oder der Aufbau einer neuen, stabilen Umgebung in der Cloud stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Die Prozesse sind zeitaufwendig und erfordern Fachwissen über Cloud-Plattformen und -Tools sowie ein Verständnis der Abhängigkeiten zwischen den Anwendungen. Zudem müssen Unternehmen das Modell der geteilten Verantwortung des Cloud Service Providers berücksichtigen und entsprechend planen, um mögliche Konfigurations- oder Funktionslücken zu schließen. Der Veritas Application Mobility Service bietet Lösungen für diese und andere damit verbundenen Herausforderungen.

Rags Srinivasan, Vice President und General Manager of Application Resiliency bei Veritas, kommentiert: „Der Migrationsprozess in die Cloud gestaltet sich für jedes Unternehmen individuell, aber eines haben alle gemeinsam: Komplexität. Hier setzt der Veritas Application Mobility Service an. Er fungiert als schneller und risikoarmer ‚Easy Button‘, der es ermöglicht, die Details von Workloads genau zu analysieren. Dadurch lässt sich sicherstellen, dass jeder Aspekt des Wechsels korrekt ausgeführt wird. Auf diese Weise können Unternehmen in nur wenigen, kurzen Schritten vertrauensvoll in die Cloud migrieren.“

Unternehmen können den Service 60 Tage lang kostenlos testen. Sie erhalten Zugang zu Best-Practice-Konfigurationsvorlagen, die der Service für die automatische Instanziierung der Anwendungen in der Cloud generiert. Da der Service auf Veritas AltaTM Enterprise Resiliency basiert, profitieren Nutzer auch von der integrierten Anwendungsresilienz als Teil der installierten 60-Tage-Testlizenz. Unternehmen, die die Testversion in ein kostenpflichtiges Abonnement umwandeln, profitieren dauerhaft von der standortübergreifenden Ausfallsicherheit für geschäftskritische Anwendungen.

Carlos Gabriel Ceja Olaeta, Solution Architect Regional Manager bei Itera, sagt: „Itera hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden bei der Verbesserung, Modernisierung und Maximierung des Cloud Computing zu unterstützen. Als Spezialist für die Beschleunigung der digitalen Transformation von Unternehmen sehen wir im Veritas Application Mobility Service eine überzeugende und risikoarme Lösung, um die üblichen Hindernisse bei der Implementierung von Anwendungen in der Cloud zu überwinden. Der Service ermöglicht eine schnelle Time-to-Value und stellt sicher, dass Anwendungen, die einmal in die Cloud migriert wurden, dauerhaft betriebsbereit und stabil bleiben. Wir freuen uns darauf, diesen Service zusammen mit unseren Lösungen zu nutzen, um unseren Kunden eine verbesserte Mobilität, höhere Ausfallsicherheit, Kosteneffizienz und einen einfachen Betrieb zu bieten.“

Der SaaS-basierte Dienst ermöglicht die einfache Bereitstellung neuer Cloud-Applikationen. Dabei genügt es, die Art der Anwendung sowie den Cloud-Anbieter auszuwählen und Parameter wie beispielsweise Rechen-, Netzwerk- und Speicherressourcen nach Bedarf anzupassen. Anschließend wird die neue Konfiguration bereitgestellt und die Anwendung initialisiert. Der Veritas Application Mobility Service unterstützt sowohl Amazon Web Services als auch Microsoft Azure-Plattformen.

Srinvasan ergänzt: „Für uns ist es wichtig, dass Unternehmen die volle Flexibilität und genügend Zeit haben, ihre Workloads mit dem Veritas Application Mobility Service zu testen. Die 60-tägige Testphase gibt ihnen die Möglichkeit, den Service auf Herz und Nieren zu prüfen und festzustellen, ob er ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Wir sind davon überzeugt, dass sie die Benutzerfreundlichkeit und die Ausfallsicherheit der Anwendungen zu schätzen wissen und sich schließlich für eine langfristige Nutzung entscheiden werden.“

Über Veritas Aktiengesellschaft

Veritas Technologies ist ein führender Anbieter für die sichere Multi-Cloud-Datenverwaltung. Mehr als 80.000 Kunden – darunter 91 Prozent der Fortune-100-Unternehmen – verlassen sich beim Schutz, der Wiederherstellung und der Compliance ihrer Daten auf Veritas. Sie profitieren von der hohen Zuverlässigkeit sowie der nötigen Ausfallsicherheit, um sich vor Cyber-Angriffen wie Ransomware-Attacken zu schützen. Unser einheitlicher Ansatz unterstützt mehr als 800 Datenquellen, über 100 Betriebssysteme und mehr als 1.400 Speicherziele. Diese Bandbreite kann kein anderes Unternehmen bieten. Mit der Cloud Scale Technologie setzt Veritas schon heute auf autonome Datenverwaltung, die den betrieblichen Aufwand reduziert und gleichzeitig einen größeren Mehrwert generiert. Erfahren Sie mehr unter www.veritas.com. Folgen Sie uns auf X unter @VeritasTechDE. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Veritas Aktiengesellschaft
Stettiner Straße 1-9
63571 Gelnhausen
Telefon: +49 (6051) 821-0
Telefax: +49 (6051) 821-1900
http://www.veritas.ag

Ansprechpartner:
Mareike Funke
Account Manager
Telefon: +49 (89) 1730-1938
E-Mail: VeritasGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel