Im DEUTSCHLAND TEST Ranking von Focus Money belegt VOSS Automotive unter den Automobilzulieferern den ersten Platz als Arbeitgeber mit Top-Karrierechancen. Die Auszeichnung geht an Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden optimale Perspektiven für ihre berufliche Karriere und Weiterbildung bieten.  

Jedes Jahr analysiert das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung gemeinsam mit DEUTSCHLAND TEST die allgemeinen Karrierechancen sowie die beruflichen Perspektiven für Hochschulabsolvent:innen, IT-Spezialist:innen, Frauen und Ingenieur:innen in verschiedenen Betrieben. In der diesjährigen Studie wurden mehr als 15.000 Unternehmen in Deutschland untersucht.

VOSS Automotive belegt unter den Automobilzulieferern den ersten Platz als Arbeitgeber mit bester beruflicher Perspektive für seine Mitarbeitenden. „Wir nehmen die Auszeichnung mit Stolz entgegen. Ohne unsere Mitarbeitenden wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Als einer der führenden internationalen Automobilzulieferer gehen wir mit der Zeit und neuen Technologien und bieten unseren Mitarbeitenden ein breites Spektrum an unterschiedlichen Aufgabengebieten“, sagt Valesca Blau, Executive Vice President HR & Organization bei VOSS.

Das international tätige Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wipperfürth und beschäftigt weltweit 7.500 Mitarbeiter:innen. Ganz im Sinne der Auszeichnung engagiert sich VOSS durch die gemeinnützige Hans Hermann Voss-Stiftung für regionale Projekte in den Bereichen Bildung und Ausbildung, Jugend und Senioren. „Vor allem mit Hinblick auf den akuten Fachkräftemangel ist es wichtig, die Leistungen der Mitarbeitenden zu honorieren und Arbeitsplätze mit Perspektive zu schaffen“, fügt Valesca Blau hinzu.

Im ersten Schritt musste ein Fragebogen ausgefüllt werden, der unterschiedliche Karriereaspekte behandelt. Der zweite Teil der Datenerhebung basierte auf dem sogenannten Social Listening. Hierbei wurden Textfragmente zu den Themen Karriere, Unternehmenskultur und Arbeitsklima analysiert und in positive sowie negative Nennungen unterteilt. Das Ergebnis wurde anschließend durch die Anzahl der Gesamtnennungen im Verhältnis zum Mittelwert der Branche geteilt. VOSS Automotive erlangte als Automobilzulieferer die Höchstpunktzahl von 100 Punkten.

Über die VOSS Automotive GmbH

VOSS Automotive, unter dem Dach der VOSS Holding und der Hans Hermann Voss-Stiftung, entwickelt ganzheitliche Systemlösungen im Fahrzeugbau und bietet der gesamten Automobilindustrie Leitungs- und Verbindungstechnik für u.a. Brennstoffzellen, SCR, Pneumatik und Thermomanagement an. Das 1931 gegründete Unternehmen ist unter der Geschäftsführung von Dr. Thomas Röthig mit 7.500 Mitarbeiter:innen an 19 Standorten, mit Hauptsitz in Wipperfürth, weltweit vertreten. Bereits seit 1975 leistete VOSS Automotive mit der Entwicklung des ersten Stecksystems zur Verbindung von Kunststoffrohren in der Druckluftbremse für schwere und mittelschwere LKWs wichtige Pionierarbeit. Als Teil der VOSS Gruppe steht VOSS Automotive darüber hinaus für eine solide Unternehmensentwicklung und einen verantwortungsvollen Umgang mit den Menschen und der Umwelt. Die Hans Hermann Voss-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die regionale Projekte in den Bereichen Bildung und Ausbildung, Jugend und Senioren sowie mildtätige Zwecke unterstützt.

Mehr Infos unter: www.voss-automotive.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VOSS Automotive GmbH
Leiersmühle 2 – 6
51688 Wipperfürth
Telefon: +49 (2267) 630
Telefax: +49 (2267) 635982
http://www.voss.de

Ansprechpartner:
Alina Chekaibe
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 6296-2435
E-Mail: alina.chekaibe@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel