JIDU ist ein Joint-Venture zwischen dem chinesischen Tech-Giganten Baidu und dem Automobilhersteller Geely. 2021 hat das Unternehmen Geschichte mit der Einführung seiner hyperintelligenten, KI-gesteuerten, autonomen ROBOCARs geschrieben. Wir wurden beauftragt, den weltweit ersten Showroom für die Marke zu gestalten, um die neuesten Modelle von JIDU zu präsentieren. Unser Ziel war es, ein immersives Portal zu schaffen, das Besucher förmlich ins JIDU-Universum teleportiert.

Der Showroom besteht aus drei Bereichen im ersten Stock eines Luxus-Einkaufszentrums im Lujiazui Financial Centre, der von außen wie durch das Einkaufszentrum erreicht werden kann. Ein pulsierendes JIDU-Logo an der Außenfassade weckt die Neugierde für die Marke und zieht die Besucher in die Welt von JIDU hinein. Die beiden Zugänge werden durch einen Tunnel miteinander verbunden, der mit großformatigen Multimedia-Installationen bespielt wird. Die digitalen Inhalte und die Beleuchtung des Portals sind ständig in Bewegung und reagieren auf die Bewegungen der Besucher.

Die Reise in die Zukunft beginnt im Café, einem kubischen Foyer mit zwei Öffnungen, die einen ersten Blick auf die verschiedenen ROBOCAR-Modelle preisgeben. Hier werden die Kunden von JIDU-Markenbotschaftern mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt, bevor sie zum allerersten Mal mit den Autos in Berührung kommen. Inspiriert von der metallischen Oberfläche der ROBOCARs ist der Ausstellungsbereich im Metallic-Look gehalten. Vor diesem Hintergrund werden die Auto-Modelle als nahbare Objekte der Begierde präsentiert. Besucher verspüren das Prickeln, zum ersten Mal echter Vorreitertechnologie zu begegnen – und in der Zukunft anzukommen.

Der Eventbereich bietet ein Forum für Veranstaltungen, Filmpräsentationen und zum Austausch. Mit quadratischen Rastern an Wand und Decke und den kubischen Hocker spielen wir ein Pixel-Thema, das Assoziationen zu Computerspielen, -technologien und KI weckt. Die Reise geht weiter im Studiobereich, wo potenzielle Käufer tiefer in die JIDU-Welt eintauchen können. Autoteile, Farbmuster und Materialvariationen werden an einem überdimensionalen Tisch in charakteristischem JIDU-Lila vorgestellt. Zukünftige ROBOCAR-Besitzer können hier ihr Auto individualisieren, das live auf einer großen Leinwand projiziert wird.

Die Reise endet im VIP-Salon und im persönlichen Verkaufsgespräch mit den Markenbotschaftern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Käufer hier auf einem großen Screen verfolgen können, wie ihr ROBOCAR die Garage verlässt, per Autopilot zum Showroom vorfährt und bereit steht für die erste Fahrt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ippolito fleitz group GmbH
Augustenstrasse 87
70197 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 993392330
Telefax: +49 (711) 993392333
http://ifgroup.org

Ansprechpartner:
Wieland Höhne
Telefon: +49 (711) 993392-330
Fax: +49 (711) 993392-333
E-Mail: hoehne@ifgroup.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel