Seit August 2019 gibt es das 10.000 Häuser PV-Speicher Förderprogramm der bayerischen Staatsregierung. Bei dieser Förderung werden Batteriespeicher im Zusammenhang mit Photovoltaikanlagen gefördert. Abhängig ist die Fördersumme von der Größe der Photovoltaikanlage und von der Speicherkapazität. Das Programm erfreut sich großer Beliebtheit.

Aber jetzt läuft das Programm Ende Dezember 2021 vorerst aus. Auf der Homepage der Bayerischen Staatsregierung steht dazu folgendes:

"Einführung von Monatskontingenten für das PV-SP ab Juli 2021:
Das PV-Speicher-Programm erfreut sich hoher Beliebtheit, die Antragszahlen übertreffen alle Erwartungen. Um trotz der begrenzten Haushaltsmittel des Freistaates Bayern eine Antragstellung bis Ende 2021 anbieten zu können, ist es erforderlich, monatliche Antragskontingente einzuführen. Ab Juli 2021 bis Dezember 2021 erfolgt daher jeweils am ersten Werktag (Mo-Fr) eines Monats gegen 08:00 Uhr eine Erhöhung des dann aktuellen Zählerstandes um mindestens 2.000 Anträge."

Ob es eine Verlängerung geben wird, ist noch unklar. Für November sind alle Anträge bereits vergriffen, somit ist die letzte Chance auf die Speicherförderung am 01.12.2021. Für die Antragsstellung benötigen Sie das Angebot eines Installateurs.

Angebot für eine Speicherförderung anfragen.

 

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel