• Meyer Burger startet digitale Werbekampagne für ihre Hochleistungs-Solarmodule unter dem Motto „Ready to shine“
  • Imagefilm inszeniert die Kraft der Sonne als Symbol für Zukunftsversprechen
  • Endkunden-Kampagne startet jetzt europaweit in zehn Ländern

Nachdem die Meyer Burger Technology AG ihr Hochleistungs-Solarmodul in den Markt eingeführt hat, startet das Unternehmen nun eine breit angelegte Marketingkampagne unter dem Motto „Ready to shine“. Damit erreicht das Unternehmen vor allem über digitale Kanäle zielgerichtet seine Endkunden und Installateure.

„Meyer Burger ist bereit, den Markt zu erobern. Wir wollen uns als die führende europäische Solarmarke positionieren. Mit unserem Produkt setzen wir neue Standards in der Solarindustrie – mit höchster Leistung und Qualität, entwickelt und hergestellt in Europa unter hohen Anforderungen an Nachhaltigkeit. Auch mit unserer Marketingkampagne wollen wir neue Standards setzen und unsere Endkunden emotional ansprechen“, sagt Moritz Borgmann, Geschäftsführer der Meyer Burger (Industries) GmbH, verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei Meyer Burger. „Unser Hochleistungs-Solarmodul befriedigt nicht nur das stetig wachsende Bedürfnis nach einem nachhaltigen Lebensstil, sondern ist auch ein Investment, das sich lohnt.“

Zusammen mit der Kampagne veröffentlicht Meyer Burger seinen Imagefilm: In diesem wird auf überraschende Art und Weise nicht etwa das Solarmodul inszeniert – sondern die Kraft der Sonne. Meyer Burger ist „Ready to shine". Das zeigt der Kampagnenfilm nicht nur im Internet, sondern darüber hinaus auch auf der Kinoleinwand.

Die Digitalkampagne wird in zehn Ländern auf relevanten Internetplattformen und in Social Media ausgerollt. Ziel ist es, die Marke neben der DACH-Region auch in Meyer Burgers weiteren europäischen Kernmärkten wie den Niederlanden, Belgien, Italien, Frankreich und Polen sowie in Grossbritannien und den Nordischen Ländern zu positionieren.

Als wesentliches Element des strategischen Richtungswechsels hatte Meyer Burger bereits Ende 2020 die renommierte Agentur Jung von Matt mit der Neupositionierung seiner traditionsreichen Marke beauftragt. Das Ziel: Meyer Burger als Premium-Marke zu etablieren, die B2C- und B2B-Kunden gleichermassen begeistert und neue Massstäbe in der Solarbranche setzt. Nach erfolgreichem Relaunch der Marke im März dieses Jahres folgt nun die öffentlichkeitswirksame Digitalkampagne.

„Mit ,Ready to shine‘ haben wir eine international einsetzbare Kommunikationsplattform geschaffen, die nicht nur ein besonderes Markenerlebnis verspricht, sondern Installateure und Endkunden gleichermassen anspricht“, sagt Jan Harbeck, Kreativgeschäftsführer von Jung von Matt SPREE.

Das interdisziplinäre Team der Jung von Matt-Gruppe agiert dabei mit seinen verschiedenen Expertenagenturen als strategischer Partner für Meyer Burger. Es realisiert nicht nur die strategische Marken- und Produktpositionierung sowie die neue Markenidentität, sondern auch kreative Inhalte, die globale Kommunikationsarchitektur inklusive Mediaplanung und die Ausspielung der digitalen Marketingkampagne.

Die Kampagne ist zu sehen unter: www.meyerburger.com/de/readytoshine

Über die Meyer Burger Technology AG

Meyer Burger startet 2021 mit der Produktion von Hochleistungs-Solarzellen und Solarmodulen. Seine proprietäre Heterojunction/SmartWire-Technologie ermöglicht es dem Unternehmen, neue Standards in Bezug auf Energieertrag zu setzen. Mit Solarzellen und -modulen, die in der Schweiz entwickelt und in Deutschland unter nachhaltigen Bedingungen gefertigt werden, will Meyer Burger zu einem führenden europäischen Photovoltaik-Unternehmen wachsen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeitende an Forschungsstätten in der Schweiz, Entwicklungs- und Fertigungsstätten in Deutschland und an Vertriebsstandorten in Europa, den USA und Asien.

Meyer Burger wurde 1953 in der Schweiz gegründet und hat in den letzten Jahrzehnten als Anbieter von Produktionssystemen die Entwicklung der globalen Photovoltaik-Industrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette geprägt und wesentliche Standards der Industrie gesetzt. Ein grosser Teil der heute weltweit produzierten Solarmodule basiert auf Technologien, die von Meyer Burger entwickelt wurden.

Die Namenaktien der Meyer Burger Technology AG sind an der SIX Swiss Exchange gelistet (Ticker: MBTN).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Meyer Burger Technology AG
Schorenstrasse 39
CH3645 Gwatt (Thun)
Telefon: +41 (33) 2212800
Telefax: +41 (33) 2212808
http://www.meyerburger.com

Ansprechpartner:
Andreas Durisch
Dynamics Group AG
Telefon: +41 (43) 26827-47
Fax: +41 (79) 35887-32
E-Mail: adu@dynamicsgroup.ch
Anne Schneider
Head Corporate Communications
Telefon: +49 37236712235
E-Mail: anne.schneider@meyerburger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel