• Mittelklasse-SUV bietet Plug-in-Technik zum attraktiven Preis ab 42.350 Euro
  • TUCSON Plug-in-Hybrid mit Trend-, Prime- oder N Line-Paket
  • Ab sofort bestell- und konfigurierbar

Der neue Hyundai TUCSON kann ab sofort zu einem Preis ab 42.350 Euro als TUCSON Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31) bestellt werden.

Im TUCSON Plug-in-Hybrid arbeitet ein 1,6-Liter-T-GDI vier Zylinder SmartStream-Turbobenziner mit 180 PS (132 kW) und 265 Newtonmetern (Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31). Ausgestattet mit einem 13,8 Kilowattstunden (kWh) starken Akkupaket kann der TUCSON Plug-in-Hybrid eine elektrische Reichweite von bis zu 74 Kilometer nach WLTP zurücklegen. Der Elektromotor leistet 91 PS (67 kW). In Kombination mit dem Verbrenner ergibt sich eine Systemleistung von 265 PS (195 kW) und ein Systemdrehmoment von 350 Newtonmetern. Somit bildet der Plug-in-Hybrid die stärkste Motorenvariante des neuen TUCSON.

Volle BAFA-Förderung möglich

Der neue Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid wird im Rahmen der Innovationsprämie des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für Plug-in-Hybridfahrzeuge mit 4.500 Euro (netto) gefördert. In Kombination mit dem Herstelleranteil von Hyundai beträgt die Umweltprämie insgesamt rund 7.177,50 Euro (brutto) so dass sich für den Kunden ein Bruttopreis ab 35.172,50 Euro ergibt.

Serienmäßig mit 19-Zoll-Rädern, Automatik und Allradantrieb

Bereits ab Werk bietet der TUCSON Plug-in-Hybrid seinem Fahrer eine Fülle an Technik- und Ausstattungsdetails. Serienmäßig wird das Fahrzeug mit Sechsgang-Wandlerautomatik und HTRAC-Allradantrieb ausgeliefert, der die Antriebskraft je nach Fahrbedingungen variabel auf Vorder- und Hinterräder verteilt. Zusätzlich kann der Fahrer über den Terrain-Mode-Wahlschalter das Ansprechverhalten von Leistung, Drehmoment und Bremsen anpassen. 

Der neue TUCSON Plug-in-Hybrid rollt stets auf 19-Zoll-Leichtmetallrädern und ist mit Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet. Im Innenraum erwartet die Insassen ein digitales Cockpit mit 10,25 Zoll großem Farbdisplay. Von den Hyundai SmartSense Assistenzsystemen sind der Spurfolgeassistent und der Fernlichtassistent serienmäßig an Bord, außerdem der autonome Notbremsassistent inkl. Frontkollisionswarner und Fahrradfahrer-/Fußgängererkennung. Die Zweizonen-Klimaautomatik ist mit dem neuen Multi Air Modus ausgestattet, einer Kombination aus direkten und indirekten Lüftungsdüsen, die einen sanfteren Luftstrom erzeugen. Hinzu kommen Rückfahrkamera, Einparkhilfe hinten, Dachreling, DAB-Radio, Apple CarPlay und Android Auto, zwei USB-Anschlüsse hinten und eine dreigeteilt umklappbare Rücksitzlehne.

Plug-in-Hybrid mit Trend-, Prime- oder N Line-Paket verfügbar

Mit dem Trend-Paket verfügt der Notbremsassistent über eine zusätzliche Abbiegefunktion, außerdem ist hier die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stoppfunktion serienmäßig. Die Einparkhilfe überwacht nun auch die Fahrzeugfront. LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten sowie ein statisches Abbiegelicht sind ebenfalls an Bord. Ein weiterer 10,25-Zoll-Touchscreen beherbergt das serienmäßige Radio-Navigationssystem inkl. LIVE Services und Lifetime MapCare™, außerdem sind auf dem Monitor die Bluelink® Telematikdienste abrufbar. Lenkrad und Vordersitze sind beheizbar, und das Fahrzeug verfügt über ein Smart-Key-System mit Start/Stopp-Knopf.

Für das Prime-Paket kommen Totwinkelwarner, Querverkehrswarner hinten und Ausstiegswarner hinzu. Zudem öffnet und schließt die Heckklappe des TUCSON Plug-in-Hybrid nun elektrisch. Die Passagiere nehmen auf Ledersitzen Platz, die hinten beheizbar und vorn zusätzlich mit einer Belüftung und elektrischer Verstellung inkl. Memoryfunktion versehen sind. Die Klimaautomatik kann in drei Zonen, also auch für die Rücksitzbank, individuell geregelt werden. Für den besonderen Musikgenuss kommt ein KRELL Soundsystem zum Einsatz.

TUCSON N Line setzt klare sportliche Akzente

Zum selben Preis wie das Prime-Paket kann für den neuen TUCSON Plug-in-Hybrid auch das neue N Line-Paket bestellt werden, das für ein sportlicheres Erscheinungsbild sorgt: Front- und Heckschürze betonen noch stärker die Breite des Fahrzeugs, der verlängerte Dachspoiler trägt eigens gestaltete Finnen, und der Heckdiffusor sowie die Auspuffanlage mit Doppelendrohr sorgen für ein dynamisches Gesamtbild. Exklusiv für die N Line Variante steht optional die Uni-Sonderfarbe Shadow Grey für 610 Euro Aufpreis zur Verfügung.

Im Interieur fallen ein schwarzer Dachhimmel, sportliche Sitze mit Leder/Wildleder-Optik und roten Ziernähten ins Auge. Das exklusive Lenkrad trägt unten am Kranz ein N Logo, ein weiteres findet sich auf dem Leder-Schaltknauf bzw. der Abdeckung der Shift-by-Wire-Konsole. Eine Besonderheit der N Line ist zudem die Alu-Optik der Pedale, der Fahrer-Fußstütze und der Türschwellen. Zur sportlichen Optik passt die schärfere Abstimmung des optional erhältlichen adaptiven Fahrwerks im Sport-Modus.

Zusätzlich umfasst die N Line hochwertige Details der Prime-Ausführung wie etwa KRELL Premium Soundsystem, Drei-Zonen-Klimaautomatik, elektrisch öffnende und schließende Heckklappe, Totwinkelwarner und Querverkehrswarner hinten.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai TUCSON: innerorts 7,6–4,6; außerorts 5,5–4,4; kombiniert 6,3–4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 144–117; CO2-Effizienzklasse: C–A.
Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid: kombiniert 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMCC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10 und der i20 vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel