Noch nie war der Umstieg auf erneuerbare Energien finanziell so lohnenswert wie heute. Dank einer Kombination aus staatlichen Mitteln, Hersteller-Boni und Zuschüssen von Energieversorgern winken aktuell hohe Fördersummen für ganzheitliche Energieprojekte.

Wer heute in die eigene Energieunabhängigkeit investiert, schont nicht nur das Klima, sondern profitiert von einer historisch einmaligen Fördersituation.

Einzigartiges Zusammenspiel der Fördergeber

Das Besondere an der aktuellen Lage ist die Kumulierbarkeit verschiedener Quellen. Neben den bekannten staatlichen Programmen (wie KfW oder BAFA) haben auch namhafte Hersteller sowie viele Energieversorger umfangreiche Förderpakete geschnürt, um den Ausbau der privaten Infrastruktur massiv zu beschleunigen.

Sektorenkopplung wird belohnt

Besonders lukrativ ist die Förderung bei der sogenannten Sektorenkopplung – also der intelligenten Verknüpfung von Stromerzeugung, Heizung und Mobilität. Wer das Gesamtsystem aus einer Hand plant, sichert sich oft zusätzliche Boni der Partnerunternehmen.

Schnelligkeit ist gefragt: Fördertöpfe sind limitiert

Trotz der aktuell vollen Kassen mahnen Experten zur Eile. Erfahrungsgemäß sind besonders attraktive Förderprogramme bei Erreichen bestimmter Kontingente schnell erschöpft. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Viele dieser Sonderprogramme von Herstellern und Versorgern sind zeitlich begrenzt oder auf eine bestimmte Stückzahl gedeckelt.

Fachunternehmen unterstützen Kunden dabei, den Überblick im „Förder-Dschungel“ zu behalten und die maximal mögliche Summe für das individuelle Projekt zu reservieren.

MEHR Informationen

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Vereinbaren Sie einen Termin in Weißenohe unter Telefon 09192-992800. Wir sind Montag bis Donnerstag von 09:00 – 16:00 Uhr und freitags von 09:00 – 15:00 Uhr gerne für Sie da.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel