Die Stadt Forchheim intensiviert ihr Engagement für eine nachhaltige Wärmeversorgung und rückt Wärmepumpen als Schlüsseltechnologie für die lokale Energiewende in den Mittelpunkt. Angesichts steigender Energiepreise und der Notwendigkeit, CO2-Emissionen zu senken, setzt Forchheim verstärkt auf diese effiziente und zukunftssichere Heizlösung.

Wärmepumpen nutzen die kostenlose und unbegrenzt verfügbare Energie aus der Umgebungsluft, dem Erdreich oder dem Grundwasser, um Gebäude zu heizen und Warmwasser zu bereiten. Im Vergleich zu herkömmlichen Heizsystemen, die auf fossile Brennstoffe angewiesen sind, arbeiten Wärmepumpen äußerst energieeffizient und sind damit eine umweltfreundliche Alternative, die sowohl den Geldbeutel schont als auch einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

In Forchheim soll die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger langfristig sichern gestellt und gleichzeitig die Klimaziele erreicht werden. Wärmepumpen sind dabei ein zentraler Baustein. Sie machen unabhängiger von importierten fossilen Energieträgern und reduzieren die Betriebskosten für Haushalte. Es besteht ein enormes Potenzial in Forchheim und die Stadt Forchheim möchte die Verbreitung dieser Technologie aktiv fördern.

Die Stadt Forchheim weist darauf hin, dass die Umstellung auf eine Wärmepumpenheizung durch attraktive Förderprogramme auf Bundes- und Länderebene unterstützt wird, die einen Großteil der Investitionskosten abdecken können. Zudem tragen moderne Wärmepumpen zu einer Wertsteigerung der Immobilie bei und bieten hohen Wohnkomfort.

Forchheimer Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen, die sich für eine Wärmepumpe interessieren, werden ermutigt, sich bei der städtischen Energieberatung oder bei qualifizierten Fachbetrieben vor Ort über die Möglichkeiten und Förderprogramme zu informieren.

IHR Angebot anfordern

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Vereinbaren Sie einen Termin in Weißenohe unter Telefon 09192-992800. Wir sind Montag bis Donnerstag von 09:00 – 16:00 Uhr und freitags von 09:00 – 15:00 Uhr gerne für Sie da.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel