Photovoltaik allein macht Unternehmen noch nicht energieautark. Der eigentliche wirtschaftliche Hebel liegt an einer Stelle, die viele Mittelständler bei ihren Investitionsentscheidungen unterschätzen: im intelligenten Zusammenspiel von Lastprofil, Batteriespeicher und Energiemanagement. Erst diese Kombination senkt Netzentgelte, steigert den Eigenverbrauch und macht Energiekosten langfristig kalkulierbar. Damit verändert sich Energieversorgung vom unvermeidbaren Kostenfaktor zu einem strategischen Wettbewerbs- und ESG-Vorteil. Gleichzeitig ermöglichen neue Finanzierungsmodelle wie Power Purchase Agreements den Einstieg oft sogar ohne eigenes Investitionsbudget. Warum sich der Blick von der Dachfläche auf den Speicher und die Steuerung verlagern muss, welche betriebswirtschaftlichen Potenziale darin liegen und weshalb ganzheitliche Verantwortung über Planung, Bau und Betrieb zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird, verdeutlicht die Tauber-Solar Gruppe und liefert neue Denkanstöße für den industriellen Mittelstand.
Über die TAUBER-SOLAR Holding GmbH

Tauber-Solar ist seit über 25 Jahren bewährter Partner für die professionelle Errichtung und den Betrieb von Photovoltaik- und Speicheranlagen und beschäftigt heute deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeitende. Im Bereich Operation & Maintenance liegt der Fokus auf Utility-Scale-Anlagen. Tauber-Solar betreut hier über 350 Solar-PV- und Batteriespeicheranlagen (BESS). Darüber hinaus realisiert Tauber-Solar im Commercial- & Industrial-Segment (C&I) integrierte Energielösungen für Industrie- und Gewerbekunden mit Anlagengrößen von mehreren hundert Kilowatt bis in den zweistelligen Megawattbereich.

Zur Unternehmensgruppe gehört zudem die Tauber Energy GmbH, spezialisiert auf die Entwicklung, Umsetzung, den Betrieb und die Investition in Photovoltaik-Freiflächenanlagen sowie Großspeicherlösungen im Utility-Scale-Bereich. Gemeinsam decken Tauber-Solar und Tauber Energy die gesamte Wertschöpfungskette von gewerblichen Energielösungen über technische Betriebsführung bis hin zu großskaligen Erzeugungs- und Speicherprojekten ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAUBER-SOLAR Holding GmbH
Siemensstraße 7
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: +49 (9341) 89582-0
Telefax: +49 (9341) 89582-129
http://www.tauber-solar.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Althaller
Pressekontakt
Telefon: +49 8938665261
Fax: +49 8938665275
E-Mail: ja@althallercommunication.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel