Excire hat ein kostenloses Update für Excire Foto 2024 veröffentlicht, mit dem die in Deutschland entwickelte, KI-basierte Fotoverwaltungssoftware einen weiteren Sprung nach vorne macht. Das Update, das ab sofort verfügbar ist, berücksichtigt zahlreiche Nutzerfeedbacks und macht die Fotoverwaltung mit der mehrfach ausgezeichneten Software noch einfacher, schneller und intuitiver. 

Neue Optionen erweitern die Filter- und Suchmöglichkeiten in den Metadaten. So kann beispielsweise nach Fotos gesucht werden, die noch keine GPS-Daten haben, um diese nachträglich über den GPS-Metadaten-Editor mit Koordinaten zu versehen. Auch das Filtern von Fotos nach Höhe und Breite oder das Durchsuchen von IPTC-Feldern, wie z.B. der Überschrift, sind neue Funktionen, die die Suche nach dem richtigen Foto erleichtern. Die Suche nach den besten Fotos des letzten Jahres oder nach Aufnahmen eines bestimmten Shootings oder Urlaubs wird damit zum Kinderspiel.

Auch die Stichwortsuche wurde auf Wunsch der Excire-Nutzer um neue Funktionen erweitert. Begriffe können mit „-“ von der Suche ausgeschlossen werden, sodass Fotos von „Lebensmitteln ohne Fleisch“ selbst aus sehr umfangreichen Fotoarchiven in Sekundenschnelle herausgefiltert werden. Außerdem ist die Verknüpfung von Suchbegriffen mit „oder“ möglich. Die Übertragung einzelner oder mehrerer Stichwörter auf weitere Fotos funktioniert nach dem Update komfortabel per Drag & Drop.

Der Duplikatefinder wurde ebenfalls weiter optimiert und benutzerfreundlicher gestaltet. Fotosequenzen können nun von der Suche ausgeschlossen werden. Das jeweils erste Foto einer Dublettenreihe lässt sich per Mausklick automatisch markieren.

„Das aktuelle Update unterstreicht unser Engagement, unsere Produkte kontinuierlich zu optimieren und auf die Bedürfnisse unserer Nutzerinnen und Nutzer einzugehen. Excire Foto 2024 ist jetzt noch intuitiver und benutzerfreundlicher. Die künstliche Intelligenz von Excire nimmt Fotografinnen und Fotografen lästige organisatorische Aufgaben bei der Fotoverwaltung ab und sorgt dafür, dass jedes gesuchte Foto mit wenigen Mausklicks gefunden wird. So geht kein wertvoller Fotomoment mehr verloren“, kommentiert Excire-Geschäftsführer Mathias Martinetz die neueste Entwicklung.

Excire Foto 2024 ist eine in Deutschland entwickelte, KI-basierte Software zur Fotoverwaltung und Fotosuche. Die Excire KI übernimmt die automatische Analyse und Verschlagwortung von Fotoinhalten und bietet intelligente Suchfunktionen wie Freitextsuche, Stichwortsuche, Suche nach ähnlichen Fotos oder Duplikaten, Gesichter- und Personensuche. Die Software läuft DSVGO-konform lokal auf dem Rechner. Bestandskunden erhalten automatisch eine Information zum Update. Excire Foto 2024 ist bis zum 5. Mai 2024 zum Angebotspreis von 149€ statt 189€ erhältlich. Für Nutzer von Adobe Lightroom Classic gibt es Excire auch als Lightroom-Plugin Excire Search 2024.

Mehr unter www.excire.com.

Über die Pattern Recognition Company GmbH

Excire Foto wird von der Pattern Recognition Company GmbH (PRC) entwickelt und in Europa vertrieben. Den Vertrieb in den USA übernimmt die PRC Tochter Excire Inc. Die PRC GmbH ist eine Ausgründung der Universität zu Lübeck und seit 2005 auf dem Gebiet der KI tätig. PRC besitzt ein exzellentes Team von Informatikern mit herausragendem Expertenwissen in den Bereichen Maschinelles Lernen und Computer Vision. Neuronale Netze und Deep Learning wurden bei PRC angewendet, lange bevor diese Technologien populär wurden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pattern Recognition Company GmbH
Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 8836818
Telefax: +49 (451) 8836819
https://www.excire.com

Ansprechpartner:
Prof. Dr.-Ing. Erhardt Barth
CEO
E-Mail: eb@prcmail.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel