Auszubildende der WITTENSTEIN SE überreichten dem Tierschutzverein Bad Mergentheim und Umgebung e.V. eine Spende in Höhe von 2.023 Euro. Hierbei handelt es sich um den Erlös, den die Nachwuchstalente des Igersheimer Unternehmens beim Verkauf von Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt Bad Mergentheim eingenommen hatten.

Rund 1.000 Waffeln backten und verkauften Auszubildenden währen der vier Weihnachtsmarkttage vom 14. bis 17. Dezember in der Bad Mergentheimer Innenstadt. Während die Besucher damit in den Genuss der Backwaren kamen, erfreuten sich die Auszubildenden über ein gemeinsames Projekt, über alle Ausbildungsberufe und Ausbildungsjahrgänge hinweg. Denn alle rund 120 Auszubildenden und Studierenden des Unternehmens waren eingeladen, sich einzubringen. „Ziel der Aktion war es von vorneherein, einfach nur Präsenz zu zeigen und damit auf uns als attraktiven Ausbildungsbetrieb aufmerksam zu machen – nicht etwa, um Profit daraus zu schlagen“ sagt Martin Brand, Ausbilder im Bereich Dual Education & Studies bei WITTENSTEIN.

Auch die Nachwuchskräfte selbst entschieden, was mit dem Verkaufserlös geschehen sollte. Alle Kosten für ihr Engagement trug ihr Ausbildungsbetrieb, sodass die gesamten Einnahmen, die zufällige identisch mit der aktuellen Jahreszahl sind, gespendet werden konnten. Vielleicht ein guter Anlass zur Wiederholung im nächsten Jahr.

Über WITTENSTEIN SE

WITTENSTEIN – eins sein mit der Zukunft
Mit weltweit rund 2.900 Mitarbeitern und einem Umsatz von 519 Mio. € im Geschäftsjahr 2022/23 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der cybertronischen Bewegung. Die Unternehmensgruppe besitzt eine überragende Kompetenz zur Beherrschung und Weiterentwicklung aller relevanter Technologien der mechatronischen Antriebstechnik und umfasst sechs innovative Geschäftseinheiten. Entwickelt, produziert und vertrieben werden unter anderem hochpräzise Servoantriebe und Linearsysteme, Servosysteme und -motoren sowie cybertronische Antriebssysteme, u. a. für den Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrt oder die Öl- und Gas-Exploration. Nanotechnologie und Softwarekomponenten ergänzen das Portfolio. Die WITTENSTEIN gruppe (www.wittenstein.de) ist an 25 Standorten und in mehr als 45 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Sabine Maier
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
E-Mail: sabine.maier@wittenstein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel