Bei der Kundenbefragung zum „Deutschen KundenAward 2023/24“ überzeugt pitstop mit Siegen in der Branche „unabhängige Autowerkstätten“: Platz 1 für höchste Kundenzufriedenheit und Platz 1 für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der „Deutsche Kunden-Award 2023/24“ gehört zu den größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten Branchen-Studien Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern.

Basis der Studie „Deutscher Kunden-Award 2023/24“ sind knapp 430.000 Kunden-Urteile zu insgesamt 2.718 Unternehmen aus 258 Branchen. In der Branche „unabhängige Werkstätten“ konnte sich pitstop als Spitzenreiter etablieren – sowohl bei der Kundenzufriedenheit als auch bei der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

„Diese Auszeichnung ist – ergänzend zu den Auszeichnungen für besten Kunden-Service – eine perfekte Anerkennung der Leistung unserer rd. 1.300 Mitarbeiter, die täglich in den deutschlandweit rd. 300 pitstop-Filialen Ihr Bestes geben“, so Stefan Kulas, geschäftsführender Gesellschafter von pitstop. „Und sicherlich auch ein Verdienst des Anfang 2023 neu eröffneten pitstop-eigenen Trainingscenters, in welchem alle Mitarbeiter jährlich Schulungen erhalten.“

Pitstop hatte zuvor bereits mit 2 Branchen-Siegen im Bereich Kundenservice überzeugt: Beim Test von ServiceValue und DIE WELT sowie bei der Erhebung von Statista und TESTBILD.

Über die pitstop.de GmbH

pitstop betreibt ein Werkstatt-Netz mit rund 300 ausschließlich eigenen Filialen in Deutschland und kann auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Nach Eröffnung der ersten Filiale 1971 in Berlin war das Unternehmen lange Zeit ausschließlich im Fast-Fit-Bereich tätig – durch konsequente Orientierung an Kundenbedürfnissen und Investitionen in Weiterbildung, Ausrüstung und Technik bietet die Werkstattkette heute nahezu alle Kfz-Services für alle Marken. Für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten ebenso wie für Ersatzteile darf der Kunde Top-Qualität zum Fair-Preis erwarten. pitstop ist seit 2013 ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

pitstop.de GmbH
Brunshofstraße 7
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 94100-0
Telefax: +49 (208) 94100-100
http://www.pitstop.de

Ansprechpartner:
Heike Kluh
Pressesprecherin
Telefon: 02054-9382-0
E-Mail: presse@pitstop.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel