2003 ging die YellowFox GmbH als Spezialist für Fahrzeugortung an den Markt. Neben dem Geschäftsführer Hendrik Scherf waren ein Informatiker, ein Innendienstler und ein Vertriebler mit an Bord. 20 Jahre später ist daraus ein ganzheitlicher Telematikanbieter geworden, der Lösungen vom Auftragsmanagement bis zur Zeiterfassung entwickelt und vertreibt. Diese 20-jährige Erfolgsgeschichte wird mit einem besonderen Videoclip gefeiert. Fokus haben dabei nicht die Produkte des Unternehmens, sondern die “Füchse”: Nicht nur das Leistungsangebot ist Jahr um Jahr umfangreicher geworden, auch das Personalwachstum kann sich sehen lassen: Wurden zum Zeitpunkt des Drehs zum Firmengeburtstag entsprechend der Mitarbeiterzahl 100 Plüschfüchse verwendet, sind es heute bereits 103.

Mit der Leidenschaft kommt der Erfolg

YellowFox entwickelt und vermarktet seine Lösungen in Eigenregie. Kundendienst, Support und Rechenzentrum sind ebenfalls in eigener Hand. Diesen Ethos des Selbermachens hat sich das Marketing-Team des Unternehmens auch bei der Produktion des Jubiläums-Clips zu Herzen genommen und das komplette Projekt als Stop-Motion-Film in liebevoller Handarbeit erstellt.

“Die Leidenschaft für das, was wir jeden Tag tun, ist das Rezept unseres Erfolges,” erklärt Geschäftsführer Hendrik Scherf. “Jeder einzelne Mitarbeiter trägt zum Erfolg des großen Ganzen bei. Das Miteinander ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert und ich bin überzeugt, dass sich das auch auf unsere Kundenbindungsrate positiv auswirkt."

Nicht nur die Mitarbeiterzahl steigt seit 20 Jahren kontinuierlich an. Die Geschäftszahlen kennen seit der Gründung des Unternehmens ebenfalls nur eine Richtung: nach oben. Das ändert sich auch im Jubiläumsjahr nicht. So startete YellowFox mit einem Umsatzrekord im ersten Quartal. Inzwischen ist die Telematik des Unternehmens in über 90.000 Fahrzeugen zu finden. 

Aktionen zum Firmenjubiläum

Zum Jubiläum bietet YellowFox preiswerte Aktionen, um neue Kunden für die Welt der Telematik mit dem gelben Fuchs zu gewinnen. Die Yellow-All-In-Aktionen vereint die YellowTracker Telematik-Hardware mit der 2022 mit dem TelematikAward ausgezeichneten YellowFleetApp. Mit diesen Paketen haben Nutzer Zugriff auf Funktionen wie Fahrzeugortung, Fuhrparkverwaltung, Tachodatenmanagement, Fahrstilanalyse und Verbrauchsdatenanalyse mit Angabe der CO2-Emissionen. In einer weiteren Aktion erhalten Kunden das Lösungsmodul TachoArchivierung im Verbund mit dem YellowTracker 320 zu besonderen Konditionen. Alle Informationen zu YellowFox und den aktuellen Aktionen auf der Website des Unternehmens: https://www.yellowfox.de/

  

Über die YellowFox GmbH

Die YellowFox GmbH wurde 2003 gegründet, wobei der Grundstein, die Entwicklung des Produktportfolios, bereits 1999 im Mutterunternehmen mobilplus GmbH gelegt wurde. Die YellowFox GmbH bietet als einer der technologisch führenden Anbieter in Europa für webbasierte Fahrzeugortung das perfekte Handwerkszeug für Controlling, Steuerung und Management von Fuhrparks. Der Einsatz der Produkte ist orts-, zeit- und branchenunabhängig. Der nationale Vertrieb der Onlineortung erfolgt durch Fachhandelspartner. Ein Händlernetz von mehr als 140 Partnern sorgt für regionale Nähe sowie kompetente Betreuung und Montage vor Ort. International ist YellowFox in der Schweiz, Österreich und den Benelux-Staaten aufgestellt. Weitere Kontakte bestehen zu Systempartnern in Frankreich, Italien und Kroatien. Die typische Kundenstruktur besteht aus Mittelständlern des Handwerks, Spedition, Logistik, aber auch Dienstleistungs- und Baugewerbe, Taxi, Handel, Bahn- und Binnenschifffahrt.

YellowFox hat derzeit knapp 50.000 aktive Einheiten im deutschsprachigen europäischen Markt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

YellowFox GmbH
Am Wüsteberg 3
01723 Wilsdruff OT Kesselsdorf
Telefon: 035204 753100
Telefax: +49 (35204) 753-111
https://www.yellowfox.de

Ansprechpartner:
Dominic Schmiedl
Telefon: +49 (35204) 270-1870
E-Mail: dominic.schmiedl@yellowfox.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel