An Product Experience führ kein Weg mehr dran vorbei. Das zeigten am 05. Juli die Premium-Marken Emmi Group, V-Zug und Uzin Utz zum 1. Stopp der großen Product Experience Roadshow. Dabei wurde schnell die Gemeinsamkeit von Milchprodukten, Haushaltsgeräten und Bodenverlegesysteme deutlich – alle haben mit einer Fusion aus Innovation und Qualität unvergessliche Produkterlebnisse geschaffen.

Als Tourguide für die große Product Experience Roadshow, lud Systemarchitekt und -integrator SDZeCOM gemeinsam mit Contentserv und Werk II die Teilnehmer dazu ein, praxisnah und aus erster Hand zu erfahren, wie überzeugende, emotionale und individuelle Produktinhalte wirken und warum sie das wichtigste Element auf dem Weg zum Kauf des Produktes sind.

Nach der Einführung in die Welt der Product Experience von Joachim Frey, Senior Consultant der SDZeCOM, zeigt Jürg Hofer, Teamleader IT Architecture der Emmi Group, größter milchverarbeitender Betrieb der Schweiz, wie das Unternehmen die einzigartigen Milchmomente auf das nächste Digital-Level hebt. Nach einem exklusiven Einblick in die 20-jährige Stammdatenreise von 2003 bis 2023 der Emmi, folgte eine Live-Demo zur Visualisierung der Digitalisierung der Media Supply Chain.

Nach dem Blick in die Praxis, gab es einen Blick in das, was dahintersteckt – die Technologie. Den Weg von PIM zu einer personalisierten Product Experience-Lösung, stellte Kerstin Brandenburg, Senior Sales Managerin von Contentserv vor. Francesco Guastamacchia, Senior Product Data Manager von V-Zug, stellte den strategischen Ansatz zur Entwicklung eines Produktinformationsmodells des modernen Haushaltsgeräte-Herstellers vor und zeigte zudem, was darüber hinaus hinter dieser Strategie steckt und wie sie das Unternehmen zu internationaler Excellence führt.

Mit Sebastian Hardung, Chief Marketing Officer der priint Group, erfuhren die Teilnehmer, wie Product Experience und Print zusammenhängt und wie hierbei Print neu gedacht wird. Las but not least lud Matthias Holder, Head of PIM/MAM der Uzin Utz SE, zur Reise des Komplettanbieters für Bodensysteme von Smartem Packaging bis hin zu Building Information Modeling (BIM) via PIM ein. Dabei gab es einen Kompletteinblick in Herausforderungen und Lösungen über Lessons Learned und Live-Einblicke in die Umsetzung, bis hin zum PIM-Mehrsprachigkeitsbooster des Unternehmens.

Viel Best Practice, noch mehr Lessons Learned und Details aus der Praxis, gab es im anschließenden Networking. Die Reise endet jetzt allerdings nicht in der Schweiz, sondern es warten noch einige weitere Haltestellen.

Die immense Bedeutung der Product Experience gibt es zu den weiteren Tourdaten auf der Roadshow hier.

 

Über die SDZeCOM GmbH & Co. KG

SDZeCOM ist im deutschsprachigen Raum führender Systemarchitekt und Systemintegrator auf dem Gebiet Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM). Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung und Ausbau der Systeme. SDZeCOM arbeitet mit verschiedenen Software-Unternehmen zusammen. Das Team verfügt über tiefgreifende Projekterfahrungen insbesondere in Bezug auf die Probleme bei der Einführung und Weiterentwicklung komplexer Systemumgebungen.

Weitere Systeme, wie Media Asset Management und Multi Language Management, werden ebenfalls seit vielen Jahren von SDZeCOM erfolgreich eingeführt und unterstreichen somit den ganzheitlichen Ansatz von Information Supply Chain Management (ISCM).

Wenn es um das Thema Printpublishing für Kataloge, Produktdatenblätter oder Preislisten geht, bietet SDZeCOM eine exzellente Bandbreite an Kompetenz.

Namhafte und internationale Kunden vertrauen auf das Know how von SDZeCOM. Seit 1995 wurde das Unternehmen mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015, 2017 und 2020 erhielt SDZeCOM den Innovationspreis-IT in der Kategorie Consulting, Wissensmanagement sowie IT-Services und steht damit in der IT-Bestenliste.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.de

Ansprechpartner:
Ann-Katrin Lehmann
Marketing Managerin
E-Mail: a.lehmann@sdzecom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel