Gute Nachrichten sind auf dem Weg! Dieser Tage erreicht das neue JAMES-Magazin die Briefkästen seiner Leserinnen und Leser. Der Titel: „Ja, wir schaffen das!“ Denn mit den erneuerbaren Energien steht uns die günstigste, sauberste Energieversorgung zur Verfügung – und damit die Grundvoraussetzung für Klimaschutz, Versorgungssicherheit, Gerechtigkeit und Wohlstand. Der JAMES von GP JOULE ist auch online im Abo und als Einzeldownload erhältlich.

Hochhaus statt Hütte, Traktor statt Ochsenkarren, LED statt Ölfunzel: Kaum etwas ist in der heutigen Welt noch so wie vor hundert Jahren. Nur bei der Energievesorgung werden an viel zu vielen Stellen noch immer einfach Kohlenwasserstoffe verbrannt. Wie damals. Dabei haben wir längst das Wissen, die Technologien, die Möglichkeiten, um endlich in der Moderne der Energieerzeugung, -versorgung und -nutzung anzukommen. Packen wir es an. Ja, wir schaffen das.  Darum geht es im neuen JAMES, dem Magazin von GP JOULE.

Autor und Blogger Jan Hegenberg erklärt im Interview, warum der Weltuntergang ausbleiben wird und wie negative Fehlannahmen unsere Wahrnehmung trüben.

Heinrich Gärtner, Mitgründer und CTO der GP JOULE Gruppe, geht der Frage nach, ob der, der sich auf die Straße klebt, wirklich gefährlicher ist als jene, die trotz der drohenden Klimakatastrophe möglichst nichts verändern möchten.  Wer ist hier eigentlich radikal?

Außerdem im Heft:

  • Kein Anschluss an diesem Park: Wie man den Netzausbaubedarf verringern könnte.
  • Energiewende im großen Stil: Das Sektorkopplungsprojekt in Sachsen-Anhalt.
  • Kosten sparen – Klima schützen: Mit dem Stromtarif für Industrie und Haushalte
  • Jetzt waschen, oder besser später? Grünstrom richtig nutzen mit der YOULE App

Jetzt auch als kostenloses ePaper

JAMES kann auf www.gp-joule.com/de/james kostenlos abonniert werden, als Printausgabe inklusiv klimaneutralem Druck und Versand oder – neu – als ePaper per Mail. Sowohl das aktuelle Heft als auch frühere Ausgaben stehen auf der Website zum Download bereit.

Über GP JOULE

GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % erneuerbare Energie für alle.

GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GP JOULE
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge
Telefon: +49 (4671) 6074-0
Telefax: +49 (4671) 6074-199
http://www.gp-joule.de

Ansprechpartner:
Jürn Kruse
Pressereferent
Telefon: +49 (4671) 6074-213
E-Mail: j.kruse@gp-joule.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel