.
• Salzgitter AG erhält drei German Brand Awards 2023
• Würdigung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“
• Besondere Auszeichnung als „Winner“
• Salzgitter AG feiert mit PierraaGroup zwölfte Award-Auszeichnung innerhalb eines Jahres

Im Rahmen der Preisverleihung des German Brand Awards wurden die Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen der Salzgitter AG und der Lead Agentur PierraaGroup in einem feierlichen Gala Event in der Verti Music Hall Berlin mit drei Awards durch den Rat für Formgebung ausgezeichnet.

»Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar«, erklärt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. »Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit.«, so Dietzold abschließend.

Der Erhalt der Awards in der Hauptkategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ stellt die zwölfte Award-Ehrung innerhalb eines Jahres dar und fügt sich nahtlos in die Reihe der bisherigen Ehrungen ein, die die Salzgitter AG mit der PierraaGroup entgegennehmen durfte. Für die Umsetzung des Brand Relaunches sowie das herausragende Kommunikationsdesign konnten sich beide Unternehmen bereits über mehrere Red Dot Awards und German Design Awards freuen.

Frank Seinsche, Leiter Corporate Marketing Communications:

„Die große Herausforderung war, die bestehende Marke mit den Kernthemen der Strategie Salzgitter AG 2030 aufzuladen und so zu modifizieren, dass die Markenstrategie auch visuell wiedererkannt wird.

Die positive Wahrnehmung und Akzeptanz im Innen- und Außenverhältnis zeigen, dass wir mit der neuen Marke die richtigen Akzente gesetzt haben.

Dabei unterstreichen die Vielzahl der unterschiedlichen Auszeichnungen und prämierten Kommunikationskanäle die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der PierraaGroup hinsichtlich einer überzeugenden Markenführung.“

Durch den German Brand Award wurde das Corporate Design „A Circular Brand“ gewürdigt, das in einer unverwechselbaren Art und Weise die strategische Neuausrichtung des Konzerns schlüssig und inhaltlich umfangreich transportiert und für ein einzigartiges Markenerlebnis sorgt.

Zudem wurde der Strategy Day 2022 in den Kategorien „Brand Experience of the Year“ und „Brand Events“ ausgezeichnet. Das digitale Event erreichte Zuschauer weltweit und lud sie ein, die strategische Neuausrichtung des Stahlkonzerns vollumfänglich und konzernweit zu erleben.

Saskia Pierschek, CEO der PierraaGroup: „Mit dem Erhalt von nunmehr 12 nationalen und internationalen Awards wird die herausragende Zusammenarbeit der vergangenen Monate in der Markenführung auf einzigartige Weise unterstrichen. Zusammen mit der Konzernkommunikation der Salzgitter AG konnten die Units der PierraaGroup den neuen Markenauftritt und die Transformation hin zu einer international agierenden Circular Brand sowohl nach außen als auch nach innen kanalübergreifend untermauern und zukunftsfähig aufstellen.“

Mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern, konnte der German Brand Award eine große internationale Resonanz und Strahlkraft erzielen.

Über die Salzgitter AG

Die Salzgitter AG ist einer der führenden deutschen Stahl- und Technologiekonzerne.

Als Vorreiter in der Circular Economy fokussieren wir uns auf die nachhaltige Innovation und Transformation unserer Produkte und Prozesse in den Geschäftsbereichen Stahlerzeugung, Stahlverarbeitung, Handel und Technologie.

Mit unserer Strategie „Salzgitter AG 2030“ und dem Grundsatz „Pioneering for Circular Solutions“ setzen wir neue Maßstäbe in der Industrie. Unsere Ansprüche werden durch starke Initiativen und Programme wie SALCOS® – Salzgitter Low CO2 Steelmaking verwirklicht. Mit Partnerschaften und in Netzwerken treiben wir die Weiterentwicklung hin zu einer Circular Economy aktiv voran.

Mit rund 25.000 Mitarbeitern weltweit in 150 nationalen und internationalen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften werden wir unserem globalen Anspruch an Wachstum, Profitabilität und unserer Vorreiterposition gerecht. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschafteten wir bei einer Rohstahlkapazität von 7 Mio. t rund 12 Mrd. € Außenumsatz.

Weitere Infos: Mensch, Stahl und Technologie | Salzgitter AG (salzgitter-ag.com)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Salzgitter AG
Eisenhüttenstraße 99
38239 Salzgitter
Telefon: +49 (5341) 21-01
Telefax: +49 (5341) 21-2727
http://www.salzgitter-ag.de

Ansprechpartner:
Thorsten Möllmann
Leiter der Konzernkommunikation / Konzernsprecher
Telefon: +49 (5341) 21-2300
E-Mail: moellmann.t@salzgitter-ag.de
Olaf Reinecke
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon: +49 (5341) 21-5350
E-Mail: reinecke.o@salzgitter-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel