Die WätaS Wärmetauscher Sachsen GmbH kann auf 20 erfolgreiche Jahre am Markt zurückblicken. Gemeinsam mit der Belegschaft, den Familienangehörigen, den Handelsvertretern sowie ehemaligen Mitarbeitern konnten zum Sommerfest am Unternehmensstandort in herzlicher und gemütlicher Atmosphäre Danksagungen überbracht und Rückblicke auf diesem gemeinsamen Weg erlebt werden. Der Ideenaustausch zeigte auch den Blick in die nahe Zukunft mit ihren Chancen. Die gefertigten Produkte der WätaS sind traditionsgemäß fest am Energiemarkt verankert. Jetzt eröffnen sich weitere Felder. Der sprunghaft steigende Bedarf an energieeffizienten Lösungen kann durch weitere Investitionen in neue Produkte mit bedient werden. Ab August wird WätaS entsprechend den Förderbedingungen der BAFA eine neue Generation von Wärmepumpen den Installationsbetrieben und Händlern anbieten. Diese zeichnen sich durch die Verwendung von natürlichen Kältemitteln und modernen, massenfähigen Herstellungsmethoden aus. Nachfolgend geht im Herbst die Produktion von Pufferspeichern aus Kunststoff an den Start. Die angebotenen Niedertemperaturheizkörper bis 36° Vorlauftemperatur und Wärmepumpenlösungen zur Aufstellung auf Balkonen von Mehrfamilienhäusern ergänzen das Wärmepumpenkonzept sinnvoll.

Damit reagiert WätaS mit seinen innovativen Produkten zielstrebig auf aktuelle Bedarfe und Kundenwünsche. Die Kernkompetenz als Spezialist für Wärmeübertrager und Energierückgewinnung wird den Erfolg für die Zukunft sichern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WÄTAS Wärmetauscher Sachsen GmbH
Lindenstraße 5
09526 Olbernhau
Telefon: +49 (37360) 6949-0
Telefax: +49 (37360) 6949-69
http://www.waetas.de

Ansprechpartner:
Enrico Böhme
Medienkommunikation
Telefon: +49 (37360) 6949-51
E-Mail: boehme@waetas.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel