Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat mit MEKRA Lang einen neuen Partner an ihrer Seite. Der führende Hersteller für Sichtsysteme im Nutzfahrzeugbereich wird Premium- und Jugendpartner des Kleeblatts und unterstützt die Spielvereinigung künftig in seinem sozialen und nachhaltigen Engagement.

Was vor 90 Jahren als eine von vielen Fürther Spiegelfabriken seinen Anfang nahm, ist heute ein weltweit führender Hersteller von Sichtsystemen für Nutzfahrzeuge. Neben Spiegellösungen entwickelt und produziert MEKRA Lang als Technologieführer individuelle Spiegel-, Spiegelersatzsysteme und Kamera-Monitor-Systeme. Das erste in Serie hergestellte TÜV-homologierte Spiegelersatzsystem für LKWs stammt vom Innovationstreiber MEKRA Lang. Mit weltweit rund 2.900 Mitarbeitern ist MEKRA Lang an sieben Standorten in sieben Ländern vertreten.

„Haben die gleichen Werte.“ – Stefan Nehring, Leiter Vertrieb SPVGG

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit MEKRA Lang einen neuen, starken Partner aus der Region gewinnen konnten, der hier verwurzelt ist“, sagt Stefan Nehring, Leiter Vertrieb | Sponsoring bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH. „In den vertrauensvollen Gesprächen war schnell klar, dass wir die gleichen Werte haben. Ziel ist es für beide, eine nachhaltige Zusammenarbeit zu gestalten.“

MEKRA Lang und die SPVGG GREUTHER FÜRTH haben soziales und nachhaltiges Handeln fest in ihrer unternehmerischen Ausrichtung verankert. Mit der Partnerschaft wollen beide Seiten ihr soziales Engagement bündeln, den Nachhaltigkeitsgedanken ausbauen und so durch gezielte Maßnahmen einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Ein zentraler Baustein der Partnerschaft wird auch die Förderung aller Nachwuchsmannschaften aus der Kleeblatt-Akademie by infra fürth sein.

„Von jeher mit der Spielvereinigung verbunden.“ – Susanne Lang

„Wir sind nicht erst nachhaltig und sozial engagiert, seitdem das in aller Munde ist“, betont die geschäftsführende Gesellschafterin Susanne Lang. „Und von daher passen die SPVGG GREUTHER FÜRTH und wir auch auf dieser Ebene gut zusammen. Als Fürther Familienbetrieb waren wir schon von jeher mit der Spielvereinigung verbunden. Nun ist es eine Partnerschaft geworden, die uns eine Herzensangelegenheit ist.“

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 7 Standorten in 7 Ländern weltweit beschäftigen wir ca. 2900 Mitarbeitende, davon rund 1.700 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Roman Mollwitz
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8656
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel