Der VAK, der Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V., hat einen neuen Vorstand. Auf der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung wählten die Teilnehmer den bisherigen Vizepräsidenten Burkard Oppmann zum neuen Präsidenten des Branchenverbandes. Er ist Geschäftsführer der FAUN-Gruppe und löst Oliver Dippold von F.X. MEILLER ab. Geschäftsführerin Anna Breimer dankte Dippold für seine außerordentliche Arbeit in den letzten vier Jahren. Er hatte den Verband erfolgreich durch die vergangenen Krisenjahre gesteuert. Dem VAK-Präsidium bleibt er weiterhin erhalten und übernimmt den Vorsitz der Arbeitsgruppe Absetz-/Abrollkipper, Behälter und Kräne.

Neuer Vizepräsident für die kommenden zwei Jahre ist Paul Rosenstihl. Er ist ehemaliger Geschäftsführer der Küpper-Weisser GmbH und dem Unternehmen nach wie vor als Berater verbunden.

 

Über den VAK e.V. Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V.

Die Mitgliedsunternehmen des VAK e.V. entwickeln und fertigen innovative, energieeffiziente, ressourcenschonende Arbeitsgeräte und Kommunalfahrzeuge. Der 1956 gegründete Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V. (VAK) bietet für rund 100 Unternehmen eine Plattform zur Gestaltung von gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Die Zusammenarbeit des VAK mit Industrie- und Anwenderverbänden und die aktive Beteiligung in fachspezifischen und Normen-Ausschüssen gewährleisten fortschrittliche branchengerechte Definitionen und Formulierungen von Normen und Bestimmungen. Geschäftsführerin des VAK ist Anna Breimer, Präsident ist Burkard Oppmann (FAUN-Gruppe).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VAK e.V. Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V.
Am Eichgarten 15
12167 Berlin
Telefon: +49 (30) 2248-7266
Telefax: +49 (30) 2248-7267
http://www.vak-ev.de/

Ansprechpartner:
Burkard Oppmann
Telefon: +49 (30) 2248-7266
E-Mail: b.oppmann@vak-ev.de
Anna Breimer
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (30) 2248-7266
E-Mail: presse@vak-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel