F4SD gewinnt mit neuen Funktionen deutlich an Marktpräsenz. Auf der Hannover Messe 2023 wurden die aktuellen Entwicklungen einem interessierten Fachpublikum und der Presse vorgestellt. Darunter die TAPI-Integration sowie die Integration des Service Desk von Matrix42.

Die Consulting4IT erreicht mit ihrem Eigenprodukt „First Aid Service Desk (F4SD)“ immer mehr Unternehmen. Auf der diesjährigen Hannover Messe im April ließen sich zahlreiche Interessenten die Service-Desk-Anwendung von den Experten vor Ort erläutern.

F4SD mit brandneuen Zusatz-Features

Begeisterung erzeugte bei den Messe-Besuchern nach wie vor der innovative Grundgedanke der Anwendung: Die Tatsache, dass Support-Mitarbeiter bei einer Störungsmeldung sofort einsehen können, um welchen Client es geht und was die Ursache sein könnte – mit anschließenden Handlungsmöglichkeiten per Quick Actions. Eine Zusatzentwicklung vereinfacht diesen Prozess seit kurzem zusätzlich: Die TAPI-Integration. Diese ermöglicht die sofortige und automatische Zuordnung eines Anrufers zum entsprechenden Client. Umständliches Nachfragen oder das Eingeben des Namens zur Client-Findung erübrigen sich damit. Die TAPI-Integration ist seit einigen Wochen bereits Bestandteil des aktuellen Auslieferungszustands.

Eine weitere nützliche Funktion für den First Level Support stellt die seit Anfang des Jahres verfügbare Integration des Service Desk von Matrix42 dar. Damit können in F4SD – zusätzlich zu den bisherigen Funktionen – auch alle notwendigen Dokumentationsprozesse durch die integrierte Ticketbearbeitung abgebildet und durchgeführt werden. Die Oberfläche von F4SD muss damit also nicht mehr verlassen werden, um Störungen erkennen, lösen und dokumentieren zu können.

F4SD entwickelt sich weiter

Bis zur IT-SA im Oktober 2023 ist der weitere Funktionsausbau des Tools geplant. Vorgesehen ist dabei unter anderem die Weiterentwicklung der Matrix42 Integration für noch mehr Service-Qualität am Helpdesk. Außerdem ist eine Analysefunktion zu den mit F4SD erzielten Zeit- und Kostenersparnissen in Planung.

Über die Consulting4IT GmbH

Die Consulting4IT GmbH bietet Unternehmen aus Mittelstand und Konzernumfeld seit 2003 Beratung und Komplettlösungen in den Bereichen Workplace Management, Client Analytics und IT Security an. Dabei konzentriert sich das Unternehmen neben eigenen Produkten auf drei Hersteller – Matrix42, Nexthink und Varonis – bei denen es jeweils den höchstmöglichen Partnerstatus innehat.

An den vier Standorten Waldbronn bei Karlsruhe, Hamburg, Bad Camberg und Wien beschäftigt Consulting4IT über 125 Mitarbeiter. Alle Consultants und Support Mitarbeiter sowie Vertriebsmitarbeiter sind von Matrix42 und/oder Nexthink sowie VARONIS zertifiziert. Neben dem Lizenzvertrieb, der Beratung und Implementierung offeriert Consulting4IT seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket mit einer ausgewiesenen Support-Hotline, einer mehr als 20 Trainingsformate umfassenden Academy mit 3 hybriden Schulungsräumen sowie der Entwicklung funktionserweiternder Custom Packs und Add-Ons für Matrix42 und Nexthink. Mit der ersten Eigenentwicklung „F4SD“ tritt das Unternehmen seit 2022 auch als Softwarehersteller in Erscheinung.

Mehr Informationen unter www.consulting4it.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Consulting4IT GmbH
Im Ermlisgrund 8
76337 Waldbronn
Telefon: +49 (7243) 2058500
Telefax: +49 (7243) 2058502
https://www.consulting4it.de

Ansprechpartner:
Linda Schmittner
PR und Autorin
Telefon: +49 (7243) 2058-708
E-Mail: linda.schmittner@consulting4it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel