“Create experiences. Grow digitally. Lead the future.” – unter diesem Motto ist Ibexa im Verbund mit sechs Partnerunternehmen auf dem OMR Festival 2023 vertreten. Neben der eigenen Standpräsenz vom 9. bis 10. Mai wird die Hamburg Messe am zweiten Veranstaltungstag auch durch einen gemeinsamen Masterclass Vortrag von Ibexa und Comwrap Reply bereichert. Die Partner setzen ihr B2B und Digital Know-how ein, um das OMR Publikum gezielt über den Nutzen von Customer Data Platforms (CDP) zu informieren.  

Eine befriedigende Customer Experience (CX) zu schaffen, sollte im Interesse eines jeden zielstrebigen Unternehmens stehen. Vor allem im B2B Vertrieb und Marketing kann dies aber gewisse Herausforderungen mit sich tragen, denn die Prozesse sind naturgemäß von langen Zyklen, vielen Kontaktpunkten und verschiedenen Entscheidungsebenen geprägt. Die Experten von Ibexa wissen: An diesen fundamentalen Strukturen lässt sich kaum etwas justieren, wohl aber an der Organisation und Nutzung von Kundendaten. Warum Kundendatenplattformen immer relevanter werden und welche Mehrwerte insbesondere im B2B-Umfeld schlummern, darum geht es am 10. Mai in Hamburg. Gemeinsam mit Comwrap Reply bringt Ibexa dem interessierten OMR Publikum die CDP Thematik näher.

Masterclass: Konkrete CDP Perspektiven aus erster Hand

Tiefgründig und detailliert, qualitative Wissensvermittlung mit Hands-on-Charakter: Darum geht es bei den OMR Masterclasses, die einem ausgewählten Publikum über beide Tage des Eventzeitraums zur Verfügung stehen. Am Nachmittag des 10. Mai von 14:30 bis 16:00 Uhr gehört die Bühne Artur Wawrzynkiewicz (Enterprise Solution Architect, Ibexa GmbH), Timur Asar (Partner, Comwrap Reply) und Nick Takashima (CDP Consultant, Comwrap Reply). Mit der Ibexa Expertise im Bereich DXP und Kundendatenplattformen sowie der Umsetzungskompetenz der Comwrap Reply informiert das Speaker-Trio seine Zuhörer mit fundierter Erfahrung und neuen Perspektiven.

Ein zentraler Aspekt des Vortrags in englischer Sprache: Was kann CDP im B2B-Marketing und Vertrieb bewirken? Die OMR Besucher erfahren mehr über das Sammeln, Analysieren und Optimieren von Account-basierten Marketingstrategien. Mit Fokussierung auf das B2B-Umfeld beschreiben die Experten, wie sich CDP einfach und effektiv in technische und vertriebliche Abläufe integrieren lassen. Dazu erhalten Teilnehmer auch Einblick in praktische Anwendungen, mit denen CDPs die Kontaktstrategie im B2B Vertrieb und Marketing nachhaltig verbessern können.

Ibexa auf dem OMR: Digital-Expertise in bester Gesellschaft

Als sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen mit ausgeprägten digitalen Kompetenzen schätzt Ibexa das Umfeld des OMR Festivals sowie ähnlicher Top Events. „Ibexa erfreut sich eines sehr gesunden Wachstums, was unser Denken und Handeln, unsere Ideen und Visionen bestätigt. An unserem Erfahrungsschatz und Know-how lassen wir Interessierte und Gleichgesinnte immer gerne teilhaben. Event-Präsenz ist dabei eine wichtige Facette für uns als B2B Game Changer“, so Tushar Marwaha (Commercial Director DACH).

Weiterhin betont er: „Digital Marketing Events wie der OMR stehen für Ibexa in unterschiedlicher Hinsicht weit oben auf der Agenda. Im direkten Kontakt springt der Funke einfach besser über, zudem bildet das Netzwerken ein solides Fundament für unsere Weiterentwicklung am Puls der Zeit. Neue Impulse von außen sind immer willkommen und auch für unsere eigene Dynamik unersetzlich.“

Ibexa und Partnerunternehmen atlantis dx, Comwrap Reply, denkwerk, elbformat, Intentive und SNK sind am Stand A4 F07 zu finden. Hier stehen dem OMR Publikum die gebündelten Kompetenzen der Kooperationspartner in allen Belangen zur digitalen Transformationen zur Verfügung.

Über die Ibexa GmbH

Ibexa – The B2B Game Changer. Der einzige Anbieter einer Digital Experience Platform (DXP) speziell für den B2B-Bereich. Ibexa DXP bietet Content-Erstellung, Website-Aufbau, Self-Service-Portale, E-Commerce, PIM und Personalisierung in einer skalierbaren All-in-One-Lösung mit beschleunigten Entwicklungsfunktionen. Mit Hilfe unserer zertifizierten Partner können B2B-Unternehmen ihre digitale Transformation in einem bewährten, schrittweisen Prozess vorantreiben.

Auf Ibexa DXP vertrauen Marken wie ABUS, Crédit Agricole, DELABIE, Essilor, Groupe Atlantic und Swissport. Ibexa wurde 1999 gegründet und ist Teil der QNTM Group. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Norwegen und verfügt über Niederlassungen in ganz Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ibexa GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 36748620
Telefax: +49 (221) 36748622
http://www.ibexa.co/de

Ansprechpartner:
Nadija Gunko
Marketing Manager DACH
Telefon: +49 151 54998650
E-Mail: nadija.gunko@ibexa.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel