Das Research-Team von Listenchampion hat eine Studie zur Bedeutung von Klimaneutralität in der deutschen Wirtschaft veröffentlicht. Ziel der Studie ist es, zu verstehen, inwieweit die Thematik in der Außenkommunikation der größten deutschen Unternehmen aufgegriffen wird. Hieraus lässt sich ableiten, wie relevant Klimaneutralität für die wichtigsten Akteure der Wirtschaft in Deutschland ist.

Die softwaregestütze Keyword-Analyse der Websites der 1.000 größten Unternehmen Deutschlands ergibt, dass sich ein Drittel der Firmen mit Klimaneutralität beschäftigt. Die Branchen Industrie und Energie thematisieren Klimaneutralität besonders stark, Bauunternehmen beschäftigen sich unterproportional häufig mit dem Thema.

50% der DAX-40 Konzerne verpflichten sich, bis 2045 klimaneutral zu werden und von 40 DAX Konzernen planen zwei Gesellschaften den Weg hin zu einem klimapositiven Unternehmen. Einzelne Unternehmen erkennen das Thema Klimaneutralität als Wachstumstreiber, so z.B. die vorgestellten Firmen Ritter Sport, ENGIE Deutschland und Altana AG

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage die Auswertung der Studie zur Verfügung.

Link zur Studie

Über die Isar Digital Ventures GmbH

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