Die Medartis Holding AG (SIX: MED), ein auf die Kopf- und Extremitätenchirurgie spezialisiertes Orthopädieunternehmen, gab heute den erfolgreichen Ab-schluss einer Kapitalerhöhung in Höhe von CHF 30 Millionen zur Finanzierung einer zusätzlichen Beteiligung an KeriMedical und für allgemeine Finanzierungszwecke bekannt.

Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie gab Medartis bei der Veröffentlichung der Jahresergebnisse am vergangenen Dienstag bekannt, dass sie ihren Anteil an Keri Medical SA auf 47% erhöhen wird. Der zusätzliche Anteil von 18% wird ungefähr CHF 18 Mio. kosten. Zu diesem Zweck wurden nun 476’190 neu ausgegebene Aktien (ca. 4% des gesamten Aktienkapitals) im Rahmen einer Privatplatzierung an eine ausgewählte Anzahl institutioneller Investoren verkauft.

Dirk Kirsten, CFO von Medartis, kommentiert die Transaktion wie folgt: "Nach der Veröffentlichung unseres Jahresergebnisses 2022 haben wir positive Signale von Investoren und Aktionären erhalten. Wir haben uns entschieden, diese Gelegenheit zu nutzen, um den Streubesitz unserer Aktie zu erhöhen."

Die neu geschaffenen Aktien werden ab dem 23. März 2023 an der SIX Swiss Exchange gehandelt werden. Die Aktien wurden aus dem bestehenden genehmigten Kapital zu einem Preis von CHF 63,00 pro Aktie ausgegeben, was einem Abschlag von 4,7% auf den volumengewichteten Durchschnittspreis der Medartis-Aktien am 14. und 15. März 2023 entspricht.

Haftungsausschluss und zukunftsgerichtete Aussagen
Medartis Produktbilder und das Firmenlogo sind Marken der Medartis AG in der Schweiz und verschiedenen anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Zeichnung oder zum Kauf von Wertpapieren der Medartis Holding AG dar. Diese Publikation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen und Einschätzungen oder Absichten in Bezug auf das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeit enthalten. Solche Aussagen beinhalten bestimmte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Leser*innen sollten sich daher nicht auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit Verträgen oder Investitionsentscheidungen. Die Gesellschaft lehnt jede Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen, Einschätzungen oder Absichten zu aktualisieren. Darüber hinaus geben weder das Unternehmen noch einer seiner Geschäftsführer*in, leitenden Angestellten, Mitarbeiter*innen, Rechtsberater*innen oder sonstige Personen eine ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich der Richtigkeit oder Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder der gegebenen oder implizierten Ansichten, und dementsprechend sollte kein Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden.

Über die Medartis AG

Medartis (SIX Swiss exchange: MED / ISIN CH0386200239) wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Medizinprodukten für die chirurgische Fixierung von Knochenfrakturen der oberen und unteren Extremitäten sowie des Mund-Kiefer-Gesichtsbereichs. Medartis beschäftigt über 860 Mitarbeitende an 13 Standorten und bietet ihre Produkte in über 50 Ländern an. Medartis ist bestrebt, Chirurgen und OP-Personal die innovativsten Titanimplantate und -instrumente sowie einen erstklassigen Service zu bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.medartis.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medartis AG
Hochbergerstrasse 60E
CH4057 Basel
Telefon: +41 (61) 63334-34
Telefax: +41 (61) 63334-00
http://www.medartis.com

Ansprechpartner:
Fabian Hildbrand
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (61) 63337-36
E-Mail: investor.relations@medartis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel