Wie können kleine und mittlere Unternehmen die kontinuierliche Weiterbildung ihrer Belegschaft gewährleisten? Und wie können die Themen Digitalisierung und Personalentwicklung dabei in den Fokus rücken? Ein Thema, dem sich die Koordinierungsstelle regioLab mit ihrem Weiterbildungsverbund angenommen hat. Im Juli 2021 ist die Koordinierungsstelle regioLab als gefördertes Projekt bei der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung als eine der ersten in Deutschland gestartet.

In diesem Jahr ist regioLab beim Tag der norddeutschen Weiterbildung am 23. März vertreten. An diesem Tag finden über ganz Norddeutschland verteilt verschiedene Veranstaltungen der Weiterbildungsverbünde statt. In Hannover wird RegioLab dabei gemeinsam mit dem Weiterbildungsverbund Zukunftsqualifizierung in der Transformation den Workshop „Future skills… da morgen schon heute wichtig ist!“ anbieten.

Konkret beinhaltet der Workshop folgendes

  • Status quo und Analyse von Handlungsbedarfen im Bereich Kompetenzermittlung
  • Austausch von Best Practice und Entwicklung von Lösungsansätzen im Bereich Kompetenzermittlung mit anderen teilnehmenden Unternehmen
  • Technologien wie 3D-Druck oder Augmented Reality zum Ausprobieren in der mobilen Zukunftswerkstatt, dem TechTruck, des Weiterbildungsverbundes „Zukunftsqualifizierung in der Transformation“
  • Zeit zur Vernetzung mit Unternehmen, die vor gleichen Herausforderungen stehen

Stattfinden wird der Tag der norddeutschen Weiterbildung am 23. März an der Technology Academy, Pavillon 36, 5. Allee, 30521 Hannover. Los geht es ab 10 Uhr. Interessenten können sich noch kostenlos anmelden unter https://www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/de/Veranstaltungen/region_hannover/regiolab_Workshop_FutureSkills_da_morgen_schon_heute_wichtig_ist.php.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christoph Borschel
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 616-22260
E-Mail: christoph.borschel@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel