Bislang dachte man bei üblen Gerüchen in Fahrzeugen immer an die umstrittene Ozonreinigung. Jetzt nicht mehr! Die Firma Herrmann Innovations GmbH wird ihrem Namen gerecht und präsentiert erstmalig auf der Leistungsschau in München ihre neueste Produktkombi, DESI FRESH KFZ in Verbindung mit verschiedenen Verneblern, zur effektiven Bekämpfung von Gerüchen im KFZ-Bereich, ohne auf Ozon zurückzugreifen und verwendet stattdessen naturidentische Wirkstoffe und Vernebelung.

Wie funktioniert das? Das neue Mittel DESI FRESH KFZ wird in einem Mischungsverhältnis von 1:3 mit Wasser angemischt und durch einen Vernebler, dem DESI MOBILE JET, im Fahrzeug kaltvernebelt.

Feinster Kaltnebel wird über die Umluftanlage im Auto umgewälzt und vernichtet die Bakterien, die für Gerüche verantwortlich sind. So wird Nikotin, der Geruch nach Hund, Essen, etc. der Garaus gemacht.

Was ist daran innovativ? Innovativ ist der naturidentische Wirkstoff und die Kaltvernebelung in der Kombination. Sanft und doch gründlich werden Bakterien vernichtet, die sich über die Zeit im Auto absetzen und so zu unangenehmen Gerüchen führen. Gerüche werden nicht nur überdeckt, sie werden absolut neutralisiert.

Des Weiteren kann bei dieser Art der Reinigung auf eine Standzeit des KFZ weitgehend verzichtet werden. Nach der Vernebelung, bei der 300-400 ml im Wageninnern vernebelt wurde, bedarf es nur einer kurzen Zeit der Lüftung und, wenn gewünscht, des Nachwischens der glatten Oberflächen.

Zudem wirkt der in Polster und Teppich eingedrungene Wirkstoff nach. Ist der Prozess abgeschlossen, bleibt ein neutraler Geruch im Fahrzeug.

DESI MOBILE FRESH ist die sanfte Alternative zur Ozonreinigung.

Für das Frischegefühlt für unterwegs bieten wir eine Lösung: Der Kleinvernebler, DESI MICRO JET, in Verbindung mit DESI FRESH KFZ. Dieser kann jederzeit im Fahrzeug mitgenommen werden. Das DESI MICRO FRESH Bundle ist die perfekte Kombination für den Fahrzeughalter.

Über die Herrmann Innovations GmbH

Die Hermann Innovations GmbH ist ein Tochterunternehmen der Herrmann AG, einem von Johannes Herrmann im Jahr 1971 gegründeten Hersteller von innovativen Fahrzeughebebühnen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im bayerischen Pösing /Landkreis Cham und beschäftigt dort sowie an weiteren Standorten in Dresden, in der Tschechischen Republik, in der Slowakei und Ukraine 176 Mitarbeiter. International hat sich die Herrmann AG ein breites Netzwerk von Distributoren aufgebaut, so dass ihre Produkte heute an vielen Orten, von Ulaanbaatar (Mongolei) bis Henderson (USA, Nevada), auf der ganzen Welt zu finden sind.

Die Herrmann Innovations GmbH, 1990 gegründet als Herrmann Lack-Technik GmbH, konzentriert sich auf praktische Reinigungslösungen für industrielle Lackiersituationen. Zu den Flaggschiffprodukten zählt der im Mai 2022 auf dem Markt eingeführte IONSTAR 2.0, eine Ionisierpistole für die Anwendung vor der Lackierung. Der IONSTAR 2.0 ist der Nachfolger der bereits in 2018 eingeführten Version. Er wird in Deutschland produziert und über die Herrmann Innovations GmbH vermarktet. Bei der Automechanika Frankfurt 2022 wurde der IONSTAR 2.0 zum Finalist im anerkannten Innovations Award gekürt.

Mit Einführung der DESI® Produktfamilie erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio nun um praktikable, schonende und umweltfreundliche Lösungen zur Virenabtötung, die in allen Lebensbereichen einsetzbar sind. Das komplette Produktportfolio ist umfassend für die Eliminierung von in der Luft schwebenden Viren, Bakterien, Feinstaub, Pollen und Gerüchen, sowie für die Vernichtung von Pathogenen auf Oberflächen. Mit der neuesten Entwicklung DESI VITAL TEC wird nicht nur die Raumluft von Pathogenen gereinigt, es wird sogar nachweislich eine Atemluft wie im Wald erzeugt. Diese Entwicklung gilt vor allem für die Bereiche ÖPNV und Reisebusunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herrmann Innovations GmbH
Bahnhofstr. 32
93483 Pösing
Telefon: +49 (9762) 9397624
https://herrmann-innnovations.com

Ansprechpartner:
Michaela Lynes
Sales Director DESI
Telefon: +4997629397624
E-Mail: ml@desi-s.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel