Hotwire, das globale Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation und -marketing, ergänzt sein Angebot im Bereich Data und Analytics um vier neue Services. Mit den insights-basierten Lösungen unterstützt Hotwire innovative Technologieunternehmen dabei, das Potenzial von Daten zu nutzen, um Strategien zu optimieren, Impact zu messen und Geschäftswachstum zu realisieren. Dies hilft ihnen, ihre Reputations-, Beziehungs- und Umsatzziele zu erreichen.

Zuständig für das neue Angebot ist das globale Data and Analytics Team rund um Matt Oakley, Global Head of Data and Analytics, in Zusammenarbeit mit Hotwires Technology and Innovation Teams unter Leitung von Kevin Dulaney, Executive Vice President of Technology and Innovation.

Die vier neuen Services sind:

  • CommsIQ: Das Analyse-Dashboard zeigt die Wirkung von Kommunikationsaktivitäten wie Medienarbeit, Social-Kampagnen und interne Kommunikation auf, um Erfolg zu messen und zukünftige Kampagnen zu optimieren.
  • AudienceIQ: Bietet Einblicke in das Verhalten von Zielgruppen, um die Ansprache zu präzisieren und zielgerichtete Strategien zu entwickeln.
  • PerformanceIQ: Veranschaulicht die Effektivität von Marketing-, Demand-Generation- und Werbekampagnen anhand individuell festgelegter KPI.
  • AccountIQ: Optimiert die Bereitstellung wichtiger Einblicke für Marketing- und Sales-Teams, um ihre Strategien miteinander abzustimmen und die Ansprache potenzieller Kunden zu verbessern.
     

„Während sich die Welt des Marketings und der Kommunikation weiterentwickelt, wächst auch die Bedeutung von Data und Analytics. Da Measurement der Kern dessen ist, was Hotwire seinen Kunden bietet, haben wir unser Angebot ebenfalls weiterentwickelt und bieten nun eine Reihe neuer kundenorientierter Produkte an“, erklärt Matt Oakley. „Diese unterstützen Unternehmen in allen Bereichen ihres Marketings: Ob es darum geht, wichtige Insights für die präzise Zielgruppenansprache zu gewinnen, die entscheidenden Datenquellen für zielgerichtete digitale Marketing- und ABM-Kampagnen zu identifizieren und integrieren oder Kommunikations- und Marketingteams sowie deren Führungskräften den Impact von Aktivitäten zu demonstrieren.“

Hotwire ist führend im Bereich Data und Analytics; so gehörte Kevin Dulaney zuletzt zum PRWeek Dashboard 25: Class of 2023. Zudem erhielt das Unternehmen die Auszeichnungen Best Use of Data and Insights in a Campaign von Just.Marketing für seine Arbeit für NTT und Best Use of Programmatic bei den Drum Awards B2B für die Arbeit für Honeywell, eine hohe Belobigung für Best Use of Data and Creativity für eine Kampagne für Headspace ebenfalls bei den Drum Awards sowie eine lobende Erwähnung bei den Ragan Awards für eine Data Driven Media Relations Campaign für Adobe.

Weitere Informationen zu den neuen Services und dem Data and Analytics Team sind auf der Webseite von Hotwire verfügbar.

Hotwire im (Social) Web
Twitter @hotwire_ger
Instagram hotwire_ger
LinkedIn
Facebook

Über die Hotwire Public Relations Germany GmbH

Hotwire ist ein globales Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation und -marketing. Wir wurden im Jahr 2000 gegründet und verfügen über ein weltweites Netzwerk aus eigenen Büros und Partnern, die eine Reihe von Kunden betreuen – von Start-ups bis hin zu etablierten multinationalen Unternehmen. Wir entfesseln die Möglichkeiten innovativer Technologien durch integrierte Kommunikation, die Neugierde weckt, zum Handeln anregt und zum Erfolg führt. Dabei setzen wir unsere eigene Methodik ein, die auf soliden Erkenntnissen und Strategien, zielgerichteter Kreativität, integrierter Planung und einem Schwerpunkt auf Messung und Evaluierung beruht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotwire Public Relations Germany GmbH
Stephanstraße 1
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2566930
Telefax: +49 (69) 256693-93
https://www.hotwireglobal.de/

Ansprechpartner:
Charlotte Duda
E-Mail: Charlotte.Duda@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel