Der Passat Variant von Volkswagen hat es 2022 erneut an die Spitze der beliebtesten Dienstwagen in der Kundenflotte von LeasePlan Deutschland geschafft. Das zeigt eine Auswertung des Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten über alle User-Chooser-Fahrzeuge und alle Antriebe.

Gleich hinter dem Spitzenreiter folgen zwei Fahrzeuge von Ford – der Focus Turnier und der Plug-in-Hybrid Kuga Duratec. Auf den weiteren Plätzen werden die Abstände deutlich geringer und es entscheidet teilweise erst die zweite Stelle hinter dem Komma über die Rangfolge. Generell haben Kombis die Nase vorn. Ein relativer Newcomer hat es als reines Elektroauto ebenfalls in die Liste der zehn beliebtesten Dienstwagen geschafft: der Polestar 2.

Christopher Schmidt, Commercial Director bei LeasePlan Deutschland: „In Zukunft müssen stärkere Anreize für Elektroautos geschaffen werden, damit mehr und mehr Fahrer in Unternehmen auf Elektroantrieb umsteigen und wir die gesamte Top-10-Liste grüner gestalten können.“

Die Platzierungen:

  1. Passat Variant, Volkswagen (5,47 %)
  2. Focus Turnier, Ford (3,38 %)
  3. Kuga Duratec, Ford (2,91 %)
  4. Superb Combi, Skoda (2,07 %)
  5. Octavia Combi, Skoda (2,04 %)
  6. Insignia Sports, Opel (1,55 %)
  7. Leon Sportstour, Cupra/Seat (1,53 %)
  8. Kodiaq, Skoda (1,52 %)
  9. Golf Variant, Volkswagen (1,35 %)
  10. Polestar 2 Long Range Dual Motor, Polestar (1,33 %)

Weitere Informationen:

Welches Auto hat es in die Top 10 der beliebtesten Dienstwagen geschafft? | LeasePlan Deutschland

Über die LeasePlan Deutschland GmbH

LeasePlan ist einer der weltweit führenden Car-as-a-Service-Anbieter und betreut etwa 1,6 Millionen Fahrzeuge in 28 Ländern. Car-as-a-Service bezeichnet das Leasing und die Verwaltung von neuen Fahrzeugen für LeasePlan Kunden. Das Unternehmen bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren.
LeasePlan ist bestrebt, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Nettoemissionen für den Kunden-Fuhrpark bis zum Jahr 2030 auf null zu reduzieren.
Mit 60 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan „What‘s next“, also die Zukunft von nachhaltiger Mobilität mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Weitere Informationen: www.leaseplan.com/corporate

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