.
• Google Cloud gestützte CLEA-Dienste werden die digitale Transformation und den Einsatz von KI in der industriellen Welt beschleunigen
• Die Camozzi Group wird CLEA- und Google Cloud AI Services für alle Gesellschaften des Konzern nutzbar machen

SECO präsentiert auf der embedded world 2023 die Integration von CLEA in die Google Cloud für europäische Nutzer. Google Cloud-Nutzer können CLEA einsetzen, um den Wert ihrer Daten, die sie im Feld generieren, voll auszuschöpfen. Dank der KI-Dienste der Google Cloud, die nativ in CLEA integriert werden, wird es möglich sein, zusätzliche Erkenntnisse zu generieren, indem Informationen aus allen Datenquellen eines Unternehmens – wie ERP, CRM, MES und Geräten vor Ort – genutzt werden.

Der quelloffene Ansatz von CLEA wird es immer mehr Akteuren im SECO- und Google-Cloud-Ökosystem ermöglichen, Lösungen für künstliche Intelligenz im Internet der Dinge einfach und effizient zu entwickeln. Entwicklern wird dazu ein standardisiertes Framework zur Verfügung gestellt, um die Markteinführung ihrer Produkte und Dienstleistungen zu beschleunigen.

CLEA wird auf dem Google Cloud Marketplace verfügbar sein und die beiden Unternehmen werden zusammenarbeiten, um Kunden bei der Implementierung von Google Cloud gehosteten CLEA-Applikationen zu unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf vertikalen Anwendungsfällen in ausgewählten Branchen liegen.

Die Camozzi Group, die zu den Hauptanteilseignern von SECO gehört, wird ihre Datenanalyse-Infrastruktur mit Hilfe der von CLEA und Google Cloud angebotenen Dienste umgestalten und damit zum Maßstab für vollständig vernetzte, cloudfähige Industrial-IoT-Unternehmen werden.

„Wir sind sehr stolz auf die Anerkennung von CLEA durch einen so wichtigen globalen Akteur wie Google Cloud. Es ist eine großartige Bestätigung für die enormen Anstrengungen, die wir in den letzten Jahren in die Entwicklung der Plattform gesteckt haben. Wir sind begeistert, dass wir unsere Plattform und unser Know-how im Bereich IoT-AI-Lösungen einem breiten Nutzerkreis auf europäischer Ebene zur Verfügung stellen können. Durch die Kombination unseres Angebots mit den innovativen KI-Diensten von Google Cloud können wir einzigartige Lösungen im industriellen Bereich anbieten, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln, neue Werte aus den Daten im Feld zu generieren und ihren Endnutzern As-a-Service-Lösungen mit hohem Mehrwert zu bieten,“ sagt Dario Freddi, Global Software Strategy and Revenue Manager von SECO.

Über die SECO Northern Europe GmbH

SECO (IOT.MI) ist an der italienischen Börse gelistet (STAR-Segment) und entwickelt und produziert hochmoderne technologische Lösungen, von miniaturisierten Computern bis hin zu vollständig maßgeschneiderten integrierten Systemen, die Hardware und Software kombinieren.
SECO bietet auch CLEA an, eine proprietäre End-to-End IoT-AI-Analyse-Software-Suite, die auf SaaS-Basis zur Verfügung gestellt wird und es den Kunden ermöglicht, aufschlussreiche Daten von ihren On-Field-Geräten in Echtzeit zu sammeln.
SECO beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter und verfügt über 5 Produktionsstätten, 10 F&E-Zentren und Vertriebsbüros in 9 Ländern. SECO beliefert mehr als 300 Blue-Chip-Kunden, die in ihren jeweiligen Bereichen führend sind, darunter Medizintechnik, Industrieautomation, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Fitness, Verkaufsautomaten und viele andere Bereiche. Die R&D-Kapazitäten von SECO werden durch langjährige strategische Partnerschaften mit Technologiekonzernen und Kooperationen mit Universitäten, Forschungszentren und innovativen Start-ups weiter ausgebaut. Soziale Verantwortung ist Teil der Strategie von SECO. Das Unternehmen ergreift verschiedene Maßnahmen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und seinen Einfluss auf die Menschen und die lokalen Gemeinschaften zu erhöhen.
Weitere Informationen unter: www.seco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstraße 20
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 79189930
Telefax: +49 (40) 79189939
http://north.seco.com

Ansprechpartner:
Marco Parisi
Head of Investor Relations
Telefon: +39 (0575) 26979
E-Mail: investor.relations@seco.com
Michael Hennen
SAMS Network
Telefon: +49 (2405) 4526720
E-Mail: seco@sams-network.com
Steven Kluge
Director Marketing
Telefon: +49 (40) 791899-267
E-Mail: steven.kluge@seco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel