Medallia, Inc. (NYSE: MDLA), der weltweit führende Anbieter von Kunden- und Mitarbeitererfahrungen, hat die Partnerschaft mit Schneider Electric, Spezialist für Energiemanagement und Industrieautomation, weiter ausgebaut. Schneider Electric will damit das Thema Kundenzufriedenheit neu denken – von Messung und Erfassung bis hin zur Verwaltung der Daten. Mit dem verstärkten Fokus auf Kundenzentrierung geht Schneider Electric neue und innovative Wege, um ihre Customer Journey und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Ein wichtiger Ansatz dafür ist es, die Customer Journey und mögliche Optimierungsmaßnahmen durch die Einführung personalisierter Dashboards für Mitarbeiter:innen neu aufzubauen.

Schneider Electric hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine kundenorientierte Kultur zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, erhalten die Mitarbeitenden nun auch personalisierte Einblicke in Echtzeit und können die Customer Experience so kontinuierlich verbessern.

„Wir glauben, dass eine kundenorientierte Organisation bei unseren Mitarbeitenden beginnt“, sagt Agustin Lopez Diaz, SVP Global Customer Satisfaction & Quality bei Schneider Electric. „Nun sind wir in der Lage, unseren Teams personalisierte Einblicke zu geben – relevante Ergebnisse lassen sich für jeden Arbeitsbereich visualisieren. Mit einem klaren Leitfaden sind unsere Mitarbeitenden in der Lage, die Kundenerlebnisse und die Customer Journey zu optimieren.“

Mit Hilfe von Medallia hat Schneider Electric ganzheitliche Einblicke in die Kundenerlebnisse gewonnen, die es den Teams ermöglicht, wichtige Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu erkennen und zu nutzen. Dazu gehören:

  • Ein ganzheitlicher Überblick über jede Customer Journey, die alle Interaktionen an allen Touchpoints mit den Kund:innen umfasst
  • Einführung eines umfassenden Schulungsprogramms für Mitarbeiter:innen, um die Customer Journey und die Customer Persona durch Coaching besser zu verstehen
  • Schnelles Beheben von Problemen, die von Kund:innen angesprochen wurden

„Einblicke in Echtzeit sind für Unternehmen, die die Customer Experience verbessern wollen, von entscheidender Bedeutung", so Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia von Medallia. „Schneider Electric hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse seiner Kund:innen zu verstehen und Maßnahmen davon abzuleiten, um die Customer Experience weiter zu verbessern. Gleichzeitig wollen sie ihren Mitarbeiter:innen ermöglichen, mehr über die Pain Points der Kund:innen zu erfahren. Als Innovationsführer unterstützen wir Schneider Electric dabei, die Customer Experience noch weiter zu verbessern."

Weitere Informationen über den Erfolg von Schneider Electric mit Medallia finden Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag: https://www.medallia.com/blog/schneider-electric-using-data-to-improve-customer-experience/

Über Schneider Electric

Das Ziel von Schneider Electric ist es, Menschen zu befähigen, das Beste aus Energie und Ressourcen zu machen und eine Brücke zwischen Fortschritt und Nachhaltigkeit zu schlagen. Ganz nach ihrem Motto: „Life Is On“. Dabei wollen sie ein digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz sein.

Das Unternehmen treibt den digitalen Wandel durch weltweit führende Prozess- und Energietechnologien voran, die Produkte, Software und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg miteinander verbinden und ein integriertes Unternehmensmanagement ermöglichen. Weitere Informationen zu Schneider Electric finden Sie hier: https://www.se.com/

Über Medallia

Medallia (NYSE: MDLA) ist der Pionier und Marktführer im Bereich Kunden-, Mitarbeiter-, Bürger- und Patientenerfahrung. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, Medallia Experience Cloud, wird zum Experience System of Record, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterorientiert macht. Die Plattform erfasst Milliarden von Erlebnissignalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia nutzt unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu gewinnen, die leistungsstarke Geschäftsaktionen und -ergebnisse vorantreiben. Medallia-Kunden reduzieren die Kundenabwanderung, verwandeln Kundenverweigerer in Promotoren und Käufer, schaffen sofortige Cross-Sell- und Up-Sell-Möglichkeiten und treiben umsatzwirksame Geschäftsentscheidungen voran, die einen klaren und starken Ertrag aus der Investition liefern. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.medallia.com/

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