Sonja Jung wurde zum 01. Januar 2023 in die Geschäftsführung der Reclay Systems GmbH (Deutschland) berufen. Gebürtig aus Bad Neuenahr war sie zuvor bereits über 15 Jahre für Reclay tätig und hatte zuletzt die Position als Leiterin Dual inne. Nun bildet sie gemeinsam mit Jens Nießmann die Geschäftsführung und wird sich vor allem auf die Entsorgungsseite fokussieren.

Mit Sonja Jung ergänzt ein langjähriges Reclay-Mitglied die Geschäftsführung. Die 43-jährige ausgebildete Industriekauffrau und studierte Betriebswirtschaftlerin hat einen großen Teil ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bei Reclay verbracht. Dort ist sie zunächst als Assistentin der Geschäftsführung eingestiegen und war später als Leiterin des Innendienstes im Dualen Geschäft tätig, bevor sie im Januar 2022 auch die Leitung für den Einkauf der Erfassungsleistung des Dualen Geschäftes übernahm.

Duales System stellt hochwertige Sekundärrohstoffe zur Verfügung

Jung geht mit klaren Zielen an ihre neuen Aufgaben als Geschäftsführerin heran. „Wir wollen auch in Zukunft unseren Teil dazu beitragen, dass die ambitionierten Recycling-Vorgaben erfüllt werden können. Derzeit ist sehr viel Bewegung sowohl auf dem internationalen als auch dem nationalen Markt – diese Entwicklungen wollen wir nutzen.“ Als Teil der Raan Gruppe wird sich Reclay dabei an der strategischen Ausrichtung der Konzernleitung orientieren. „Wir arbeiten mit einem klaren Fokus und Transparenz an unserem gemeinsamen Ziel Stoffkreisläufe zu schließen. Durch unsere stark aufgestellte Unternehmensgruppe sorgen wir nicht nur für die effiziente Sammlung, Sortierung und Verwertung von Material, sondern stellen Unternehmen auch hochwertige Sekundärrohstoffe zur Verfügung. So können wir, gemeinsam mit den Teams unserer Schwestergesellschaften, umfassende Leistungen entlang des Kreislaufs der Produkte unserer Kunden abbilden.“

Sonja Jung bildet die Geschäftsführung der deutschen Reclay Systems GmbH gemeinsam mit Jens Nießmann, der bereits seit 2005 als Geschäftsführer agiert. Dr. Fritz Flanderka, Christian Abl und Antti Tiilikainen haben die operative Geschäftsführung der Reclay Systems GmbH zum 01. Januar 2023 übergeben, um sich fortan auf die internationale strategische Verantwortung der Geschäftsbereiche System, Recycling und Vertrieb auf Konzernebene der Raan Gruppe zu fokussieren.

Über die Reclay Holding GmbH

Die im Jahre 2002 gegründete Reclay Group gehört zum Konzern der Raan Gruppe und ist ein international ausgerichteter Dienstleister auf dem Gebiet der erweiterten Produzentenverantwortung (Extended Producer Responsibility – EPR) und freiwilligen Lösungen zum Schließen von Stoffkreisläufen. Die mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe unterstützt mit mehr als 170 Mitarbeitern in weltweiten Standorten über 3.000 internationale Vertragskunden aus Industrie, Handel und Gewerbe beim Erreichen ihrer Umweltziele und der Wahrnehmung ihrer Produzentenverantwortung. Dabei deckt das Expertenteam die gesamte Wertschöpfungskette der Abfallentsorgung und -verwertung ab – mit dem Ziel, für die Kunden unter den jeweils bestehenden Rahmenbedingungen passgenaue und individuelle Lösungen zu entwickeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reclay Holding GmbH
Austraße 34
35745 Herborn
Telefon: +49 (2772) 5759-0
Telefax: +49 (2772) 5759-20
http://www.reclay-group.com

Ansprechpartner:
Felix Raubach
Telefon: +49 (170) 7530798
E-Mail: pr@reclay-group.com
Johanna Biegalla
Telefon: +49 (211) 498488-14
E-Mail: jb@lottmann-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel