Analog Devices, Inc. (Nasdaq: ADI) gab kürzlich bekannt, dass Vincent Roche, Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender des Board of Directors des Unternehmens, jetzt Mitglied der Alliance of CEO Climate Leaders des Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum, WEF) ist. Analog Devices ist das erste Halbleiterunternehmen, das dieser Allianz beitritt, einer weltumspannenden Gemeinschaft von mehr als 120 CEOs und Senior Executives großer multinationaler Organisationen, die sich dafür engagieren, das Tempo der Maßnahmen gegen den Klimawandel in ihren Wertschöpfungsketten zu steigern.

„Analog Devices sieht seine Hauptaufgabe darin, gemeinsam mit seinen Kunden jene technologischen Durchbrüche zu erzielen, die unser Leben und die Welt um uns herum bereichern“, erklärte Roche. „Von der Elektrifizierung über das Energiemanagement bis zur industriellen Effizienz, ist die Fokussierung auf den Kampf gegen den Klimawandel fester Bestandteil unserer geschäftlichen und operativen Aktivitäten. Der Beitritt zu dieser Allianz ist somit ein folgerichtiger Schritt im Zuge unserer Ambitionen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung nachhaltiger Lösungen in globalem Maßstab, um den Wandel hin zur Klimaneutralität zu ermöglichen und zu beschleunigen. Wir freuen uns darauf, hier Seite an Seite mit den aus unterschiedlichen Branchen stammenden Mitgliedern der Allianz zu arbeiten.“

Die 2014 als WEF-Initiative ins Leben gerufene Allianz und ihre Mitglieder streben an, die Politik in ihre gemeinsame Verpflichtung einzubinden, die Emissionen bis 2030 um eine Gigatonne jährlich zu reduzieren und bis 2050 das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen. Mit der Veröffentlichung von Whitepapers und Reports will die Allianz außerdem Führungskräften geeignete Handreichungen zur CO2-Vermeidung geben, abgesehen von der Schaffung besserer Voraussetzungen für branchenübergreifende Kooperation und Wissensaustausch.

„Wir sind froh, Vincent Roche als neues Mitglied der Alliance of CEO Climate Leaders begrüßen zu können,” sagte Pim Valdre, Head of Climate Ambition Initiatives des Weltwirtschaftsforums. „Die Selbstverpflichtung von Analog Devices, bis spätestens 2050 die Klimaneutralität zu erreichen, ist ein weiteres Beispiel für die ESG-Kompetenz des Unternehmens, die anderen Unternehmen der Halbleiterbranche als Ansporn dienen kann. Wir freuen uns darauf, künftig von der Erfahrung und Weitsicht von Vincent Roche und dem gesamten Analog-Devices-Team profitieren zu können.“

 

 

Über die Analog Devices GmbH

Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um bahnbrechende Entwicklungen an der Intelligent Edge zu ermöglichen. ADI kombiniert analoge, digitale und Software-Technologien zu Lösungen, die den Fortschritt in digitalen Fabriken, in der Mobilität und im digitalen Gesundheitswesen vorantreiben, den Klimawandel bekämpfen sowie Menschen und die Welt zuverlässig miteinander verbinden. Mit einem Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 und rund 25.000 Mitarbeitern weltweit, die mit 125.000 Kunden zusammenarbeiten, sorgt ADI dafür, dass die Innovatoren von heute dem Machbaren immer einen Schritt voraus sind. Erfahren Sie mehr unter www.analog.com sowie auf LinkedIn und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com

Ansprechpartner:
Jackie Rutter
PR
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Solveig Loesch
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com
Ralf Stegmann
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel