Mit dem RiMaGo Release 10.4 zum 16.01.2023 profitieren Nutzende von vielfältige neuen Funktionen der Anwendung. Gleichzeitig erfolgt die Abschaltung des RiMaGo Desktops. Die gesamte RiMaGo Anwendung fokussiert sich dann ausschließlich auf RiMaGo Web.

Den Nutzerinnen und Nutzern von RiMaGo Web stehen mit dem Release 10.4 zahlreiche neue Funktionen bereit. Hierzu gehören insbesondere eine komplett neue Verwaltung mit intuitiver Bedienoberfläche sowie eine Vielzahl von neuen Standardauswertungen. Die Auswertungen lassen sich über alle RiMaGo Module hinweg wesentlich leichter erstellen und erscheinen grundsätzlich in Echtzeit. Ferner werden fachliche Prozesse in den Instituten sowie eventuelle Prüfungen mit Hilfe der neuen Auswertungsmöglichkeiten optimal unterstützt.

Benutzeroberfläche wird noch übersichtlicher

Die Administration erfährt in ihrer Benutzeroberfläche ein Facelift. Die mögliche Individualisierung zum Ein- und Ausblenden von Feldern, Feldumbenennungen und vieles mehr stehen den Nutzenden von nun an in einem neuen, übersichtlichen und nutzerfreundlichen Design zur Verfügung.

Weiterentwicklung von RiMaGo soll Kundenzufriedenheit erhöhen

Das neue Release sorgt zudem für einen guten Überblick über den integrierten Datenbestand in RiMaGo. Beispielsweise ist es möglich, die gesamte Strukturanalyse des Informationsverbunds mit entsprechenden Auswertungen in Echtzeit durchzuführen. Darüber hinaus wurde eine komplett neue Maßnahmenfunktion implementiert, die als integrative Querschnittsfunktion über alle Module hinweg zum Einsatz kommt und operativ in verschiedensten Szenarien genutzt werden kann. Viele der Neuerung, die mit dem Release 10.4 zum Einsatz kommen, sind auf Grund von Anregungen und Verbesserungsvorschläge der RiMaGo Nutzenden entstanden. „Unsere Maxime ist eine permanente und innovative Weiterentwicklung von RiMaGo bis hin zu einer optimalen Kundenzufriedenheit“, führt Mark Vösgen, Mitglied der Geschäftsleitung bei Tricept, aus.

Abschaltung von RiMaGo Desktop

Einhergehend mit dem RiMaGo Release 10.4 erfolgt die Abschaltung von RiMaGo Desktop, was dazu führt, dass einige Funktionen den Anwendenden nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung stehen. Das RiMaGo-Team der Tricept und des SIZ kümmern sich um mögliche Komplikationen bzw. Sonderwünsche, die beispielsweise für individuell erstellte Auswertungen entstehen.

Tipps und Tricks zum Release 10.4

In den verschiedene Informationsveranstaltungen zum Release 10.4 erhalten die Nutzenden hilfreiche Tipps zur Anwendung. Interessenten können sich unter https://rimago-akademie.tricept.de/webinar anmelden.

Über die Tricept Informationssysteme AG

Die Tricept Informationssysteme AG ist seit über 20 Jahren als innovatives IT-Beratungsunternehmen gefragt. Unser Leistungsportfolio umfasst das IT-Projektmanagement, die Beratung sowie Werkzeuge in der IT-Steuerung, die Beratung im Digitalisierungsprozess Sport und die Entwicklung und Einführung von Apps, Anwendungen und Webseiten. Unsere Stärke liegt in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – denn wir verbinden Welten.

Als mittelständischer IT-Dienstleister beschäftigen wir insgesamt über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Hauptsitz Detmold und in unseren Niederlassungen in Stuttgart und Braunschweig. Wir kooperieren mit zahlreichen Partnern in den deutschsprachigen Regionen Europas und agieren auf nationaler und internationaler Ebene.

Die Ausbildung und Förderung junger Menschen ist uns wichtig. Daher bilden wir seit knapp 20 Jahren Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker sowie IT-Systemkaufleute aus und ermöglichen gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart ein duales Studium mit dem Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master of Science).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tricept Informationssysteme AG
Hohler Weg 26
32760 Detmold
Telefon: +49 (5231) 61663-30
http://www.tricept.de

Ansprechpartner:
Tatjana Hagener
Referentin Kommunikation, Marketing &Vertrieb
E-Mail: tatjana.hagener@tricept.de
Michael Vösgen
Vorstand
Telefon: +49 (5231) 61663-30
E-Mail: michael.voesgen@tricept.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel