Die AIXTRON SE (FSE: AIXA) baut seine Einstellungsoffensive weiter aus. Bis zum Jahresende wird der weltweit führende Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie auf rund 100 Stellen kommen, die offiziell ausgeschrieben sind.

Denn es gibt viel zu tun: „Auf unseren Anlagen werden die Verbindungshalbleiter produziert, die der Schlüssel zu zahlreichen Zukunftstechnologien sind. Damit unterstützen wir aktiv die Bereiche Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Elektrifizierung – also Megatrends, die uns für die kommende Dekade gut beschäftigen und unser Geschäft weiter beleben werden“, sagt Dr. Felix Grawert, Vorstandsvorsitzender der AIXTRON SE. Allein in diesem Jahr hat AIXTRON bereits mehr als 200 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen können und in dieser Schlagzahl soll es auch 2023 weitergehen.

Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten soll die aktualisierte Karriereseite helfen, die ab sofort unter www.aixtron.com/de/karriere/karriere-bei-aixtron zu erreichen ist. „Uns ist es wichtig, dass unsere neue Karriereseite genauso ansprechend ist, wie die attraktiven Stellen, die wir dort anbieten“, erklärt Markus Urban, Vice President Human Resources, AIXTRON SE. „Den Zeitpunkt, das gerade jetzt zu tun, haben wir bewusst gewählt. Denn viele Menschen blicken in der Zeit nach Weihnachten auf die vergangenen Monate zurück und überlegen, wie es im neuen Jahr für sie weitergehen soll.  Da bieten wir natürlich spannende neue Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem global operierenden Technologie-Unternehmen Karriere zu machen.“

Die Bandbreite der offenen Stellen ist dabei riesig: Von der studentischen Hilfskraft, dualen Studien- bzw. Ausbildungsgängen, über Tätigkeiten als Spezialist bis hin zu Managementpositionen – unter anderem in den Bereichen Labor, Entwicklung, Produktion oder Strategie. Wie facetten- und erfolgreich eine Karriere bei AIXTRON verlaufen kann, beweist Andreas Eller, Senior Director Supply Chain Management: Eller ist seit 1993 bei AIXTRON und startete bei dem Spezialanlagenbauer mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann. Dem folgten verschiedene Stationen vor allem in den Bereichen Logistik und Materialwirtschaft – zunächst auf Sachbearbeiter-Ebene.

Schnell wurde Eller aufgrund seiner Leistung zum Gruppenleiter, Abteilungsleiter für das Warehouse bis zum Department-Manager für die gesamte Logistik und aktuell Direktor. Das Besondere, was die Arbeit bei AIXTRON auszeichne, sei vor allem die starke Rückendeckung, die er im Unternehmen immer erhalten habe: „Eine Bestätigung für mich und meine Arbeit war in all den Jahren immer das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Das hat mich bestärkt und ist für mich ein besonders positiver Aspekt, warum ich gerne bei AIXTRON bin“, erklärt Eller.

Aktuell arbeiten rund 1.000 Menschen weltweit für AIXTRON, am Standort Herzogenrath sind es 603.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AIXTRON SE
Dornkaulstr. 2
52134 Herzogenrath
Telefon: +49 (2407) 9030-0
Telefax: +49 (241) 8909-40
http://www.aixtron.com

Ansprechpartner:
Ragah Dorenkamp
Director Corporate Communications
Telefon: +49 (2407) 9030-1830
E-Mail: r.dorenkamp@aixtron.com
Guido Pickert
Investor Relations
Telefon: +49 (241) 8909-444
Fax: +49 (241) 8909-445
E-Mail: invest@aixtron.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel