Für mehr Sicherheit und Orientierung im Krankheitsfall haben AXA Partners und AirPlus International die Telemedizinische Assistance über die App „Dr. Please!“ eingeführt. Die App ermöglicht Geschäftsreisenden, 24/7 medizinischen Rat über Videogespräch oder Telefon zu erhalten.

Eine Erkrankung auf einer Geschäftsreise ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zur Herausforderung werden. Die schnelle und einfache Ersteinschätzung einer:s Allgemeinmediziner:in per App oder Telefon kann dabei eine große Erleichterung sein. Seit Oktober bieten AXA Partners und der Corporate-Payment-Spezialist AirPlus International die Telemedizinische Assistance an. Das Ziel: Geschäftsreisenden bei Erkrankungen schnelle und unkomplizierte Hilfe gewährleisten – jederzeit und weltweit.

Direkte Ersteinschätzung über die App „Dr. Please!“
Die Telemedizinische Assistance steht Geschäftsreisenden zur Verfügung, die einen AirPlus Company Account und/oder eine AirPlus Virtual Card in Verbindung mit einer AirPlus Travel Insurance nutzen. Erkranken Geschäftsreisende während ihres Aufenthalts, können sie dank der Integration der Telemedizinischen Assistance von AXA Partners nun bequem auf eine Ersteinschätzung über die App „Dr. Please!“ zurückgreifen. Innerhalb kürzester Zeit erhalten Kund:innen so einen Termin mit einer:m Allgemeinmediziner:in – entweder im Videogespräch oder per Telefon.
Das Besondere: Neben der einfachen Handhabung ist der Service in sechs Sprachen verfügbar, sodass die Verständigung zwischen Reisenden und Allgemeinmediziner:innen vereinfacht wird. „Erkrankte Geschäftsreisende sind häufig unsicher, wie sie vor Ort den richtigen Arzt finden und einen Termin vereinbaren können. Im Ausland kommt mitunter die Sprachbarriere dazu. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit AXA Partners eine bequeme Lösung für dieses Problem anzubieten”, sagt Michael Heilmann, Executive Director Marketing bei AirPlus.

Moderner Service am Puls der Zeit
Die Telemedizinische Assistance per App ist für Geschäftsreisende weltweit nutzbar. Bisher ausgenommen sind die Länder USA, Kanada, Puerto Rico und China. Der Service von AXA Partners und AirPlus steht Geschäftsreisenden zur Verfügung, deren Aufenthalte maximal 90 Tage andauern und mindestens 100 Kilometer vom Wohnort entfernt stattfinden. Die „Dr. Please!“-App kann kostenlos in den App-Stores von Google und Apple heruntergeladen werden. „Die Integration der Telemedizinischen Assistance in die AirPlus Produktwelt trifft mit einer digitalen Lösung für Geschäftsreisende den Nerv der Zeit. Wir sind glücklich, unsere Partnerschaft mit AirPlus durch die Erweiterung der Reiseservices zu intensivieren und dabei Unternehmen zu unterstützen, ihren Mitarbeitenden bei Geschäftsreisen innovative Leistungen bieten zu können”, fasst Alexander Hoffmann, Geschäftsführer AXA Partners Deutschland und Schweiz, zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXA Assistance Deutschland GmbH
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Telefon: +49 (221) 80247-000
Telefax: +49 (221) 80247-092
http://www.axa-assistance.de

Ansprechpartner:
Josephine Nachtsheim
AirPlus International
Telefon: +49 (6102) 204-4604
E-Mail: presse@airplus.com
Roxana Müller
Pressekontakt
E-Mail: presse@axa-assistance.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel