Nach sechs Monaten intensiver Planungsphase sind nun die Bautätigkeiten für das neue WAGO Logistikzentrum an der Waldstraße, Ecke Am Bahndamm in Sondershausen gestartet. „Trotz der sehr volatilen gesamtwirtschaftlichen Situation halten wir weiter an unserer Investition hier am Standort fest und werden unser neues Zentrallager wie geplant umsetzen“, betont Chief Operation Officer Yannick Weber.

Auf einer Fläche von 11.000 m² entsteht ein Hochregallager mit neuesten Technologien, einem hochautomatisierten Kommissionier- und Lagerbereich und Büroflächen für den Standort –Energieeffizienz und Ressourcenschonung spielen dabei eine wichtige Rolle.

Bei den nun gestarteten Tätigkeiten wird zunächst das Grundstück mit einer Gesamtfläche von 35.000 m² entsprechend vorbereitet. „Der Höhenunterschied von Norden nach Süden beträgt hier 22 m. Um für das Gebäude, Parkplätze und entsprechende Zuwegungen eine ebene Fläche herzustellen, müssen wir ca. 75.000 m³ Erde abtragen und entsprechende Winkelstützen zur Hangsicherung eingebaut werden“, weiß Diana Wilhelm, Vice President Corporate Logistics bei WAGO. Die Restflächen werden wieder als Hang gerichtet und neu begrünt.

Über die WAGO GmbH & Co. KG

Die WAGO Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist WAGO stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.600 Mitarbeiter, davon rund 4.000 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 1,19 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
32423 Minden
Telefon: +49 (571) 887-0
Telefax: +49 (571) 887-169
http://www.wago.com

Ansprechpartner:
Tina Meyer
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (571) 887-77689
Fax: +49 (571) 887-877689
E-Mail: tina.meyer@wago.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel