Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Divsion hat mit M.App Enterprise 2023 ein bedeutendes Update seiner Plattform für die Erstellung von Geodaten- und Location-Intelligence-Anwendungen veröffentlicht. Die neueste Version ermöglicht Nutzern die schnellere Erstellung von Anwendungen und bietet ein nahtloses Layout für Desktop-, Browser- und mobile Komponenten.

M.App Enterprise 2023 verfügt über ein komplett überarbeitetes Design mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit. Die Nutzer können Anwendungen mit weniger Klicks erstellen. Und das neu konfigurierte Dashboard bietet intuitivere Optionen und Workflows. Die neue Version umfasst auch eine engere Integration mit LuciadRIA von Hexagon, das weitere Werkzeuge für die Erstellung browserbasierter Geodatenanwendungen bietet.

M.App Enterprise ist eine treibende Kraft bei der Unterstützung von Städten und Regionen auf der ganzen Welt zur Verbesserung der Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit. Infrastrukturbetreiber, Stadtplaner, Behörden und die Öffentlichkeit nutzen M.App Enterprise zur Verwaltung von Grundstücken und Immobilien, zur Überwachung und Minimierung von Emissionen, zur Analyse und Vorhersage von Verkehrsströmen, zur Bestimmung der optimalen Platzierung von Solaranlagen und vielem mehr.

In den Niederlanden wird M.App Enterprise beispielsweise zur automatischen Erkennung von Staus auf Wasserstraßen eingesetzt, um deren Verwaltung und Beseitigung zu erleichtern. In Dublin, Irland, wird mittels M.App Enterprise eine öffentliche, interaktive Karte zur Verfügung gestellt, auf der die kulturellen Informationen der Stadt, wie Denkmäler, Parks, Festivals und mehr, verzeichnet sind.

„M.App Enterprise bringt fortschrittliche Geodatenfunktionen für Unternehmen und Behörden“, sagt Georg Hammerer, Chief Technology Officer Geospatial, Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division. „M.App Enterprise 2023 macht die Entwicklung dieser Anwendungen noch einfacher. Mit einem optimierten Nutzererlebnis und neuen Werkzeugen können Anwender effizienter wirkungsvolle Anwendungen erstellen und ihre Daten schneller zur Lösung von Nachhaltigkeitsproblemen einsetzen.“

M.App Enterprise 2023 ist ab sofort verfügbar. Besuchen Sie die Hexagon-Website, um mehr zu erfahren.

Über Hexagon Manufacturing Intelligence

Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Wir setzen Daten ein, um Effizienz, Produktivität, Qualität und Sicherheit in Anwendungen für Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Mobilität und im öffentlichen Sektor zu steigern. Unsere Technologien tragen zur Ausgestaltung produktionstechnischer und mit Menschen verbundener Ökosysteme bei, die zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare, nachhaltige Zukunft.

Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division verbessert weltweit die Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit wichtiger Dienste, Dienstleistungen und Infrastrukturen zum Wohle des Gemeinwesens. Unsere Lösungen erzeugen aus komplexen Daten zu Menschen, Standorten und Anlagen aussagekräftige Informationen und Funktionen für eine bessere und schnellere Entscheidungsfindung in den Bereichen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Ver- und Entsorgung, Verteidigung, Verkehr und öffentliche Verwaltung.

Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B) beschäftigt rund 23.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erzielt einen Nettoumsatz von rund 4,3 Mrd. EUR. Unter hexagon.com erfahren Sie mehr. Folgen Sie uns auch unter @HexagonAB.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hexagon Manufacturing Intelligence
Siegmund-Hiepe-Str. 2-12
CH35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 207-0
Telefax: +49 (6441) 207-386
http://www.hexagonmi.com

Ansprechpartner:
Dr. Matthias Alisch
Director, EMEA Regional Marketing Safety, Infrastructure & Geospatial division
Telefon: +49 (172) 8315-380
E-Mail: matthias.alisch@hexagon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel