• Am 26. August 2022 findet der 1. Deutsche Renovation Wave Energiespar Kongress in Solingen statt
  • Besucherinnen und Besucher erfahren mehr über schnell umsetzbare, kostengünstige und innovative Lösungen, die gegen Schimmelbildung und Feuchtigkeit helfen – und den Energieverbrauch senken
  • Experten wie Prof. Uwe Meiendresch geben zudem Einblicke ins Miet- und Baurecht

Die Gaskrise spitzt sich zu. Während die Politik um Lösungen ringt, fragen sich viele Verbraucherinnen und Verbraucher: Wie lässt sich Energie einsparen? Und wie lassen sich Schimmelbildung und feuchte Wände vermeiden?

Hier setzt der 1. Deutsche Renovation Wave Energiespar Kongress an. Nicht nur langfristige Herausforderungen wie der Klimawandel stehen bei der Veranstaltung am 26. August 2022 in Solingen im Fokus. Auch unmittelbare Krisen wie die drohende Gasknappheit sind Thema des Kongresses und der begleitenden Fachausstellung.

Georg Meyer, Solinger Unternehmer und Initiator des Kongresses, ist vertraut mit den potenziellen Folgen unsachgemäßen Energiesparens: „Viele Menschen machen sich große Sorgen – wird im Winter das Gas abgedreht? Werden wir im Kalten sitzen? Und wie kann ich Energie sparen, ohne Gebäudeschäden zu riskieren?“ Konkret geht es dabei um Schimmelbildung und Feuchtigkeit im Gemäuer. „Es ist nicht damit getan, die Heizung herunterzudrehen“, so der Experte weiter. „Wenn der Wohnraum auskühlt und die Feuchtigkeit nicht nach außen gelangen kann, sind Probleme vorprogrammiert.“

Aus diesem Grund stehen auf der Fachausstellung pragmatische, innovative und kosteneffiziente Lösungen im Blickpunkt, die ein nachhaltiges Energiesparen ermöglichen. Unternehmen aus den Bereichen Baustoffe, Wasser, Licht, Wärme und Luft werden Technologien und Produkte vorstellen, mit denen den anstehenden Herausforderungen schnell und einfach begegnet werden kann. Dazu gehören moderne Solar-Panels, Schimmel-Frühwarnsysteme oder LED-Technologien.

Außerdem informieren renommierte Experten über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen rund um die Themen Energiesparen, Gaskrise und Klimawandel. Auch der Vorsitzende Richter am Landgericht Aachen, Prof. Uwe Meiendresch, wird vor Ort sein und das Publikum über Eigenheiten des Miet- und Baurechts beim Thema Schimmel und Feuchtigkeit informieren.

Mehr Informationen zum Kongress, den Ausstellern und Referenten sowie die Möglichkeit zum Ticketkauf finden Sie unter: https://www.renovation-wave.de

Über die SMART-KLIMA GmbH

Tickets für die Veranstaltung können schon jetzt online unter www.renovation-wave.de gebucht werden. Das normale Ticket kostet jetzt 149,00 Euro, das VIP-Ticket mit eigenem Parkplatz vor der Klingenhalle und Zugang zum VIP-Bereich kostet 199,00 Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMART-KLIMA GmbH
Schützenstraße 60
42659 Solingen
Telefon: +49 (212) 2494-586
Telefax: +49 (212) 2494-588
http://www.smart-klima.de

Ansprechpartner:
Mike Schwittling
Process Manager
E-Mail: m.schwittling@smart-klima.de
Michael Tobias
Michael Tobias Content Marketing
Telefon: 0212 38 34 22 90
E-Mail: mt@michael-tobias.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel