Um die finanziellen Folgen der Inflation für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abzufedern, hat die Geschäftsleitung der Remmers Gruppe AG in Absprache mit den Arbeitnehmervertretungen des mittelständischen Unternehmens beschlossen, die Vereinbarung zu einer allgemeinen Lohn- und Gehaltsanpassung ein halbes Jahr eher in Kraft zu setzen. Die Anhebung sollte ursprünglich am 1. Januar 2023 erfolgen und wird nunmehr auf den 1. Juli bzw. 1. September 2022 vorgezogen. Sie gilt deutschlandweit für alle in Vollzeit sozialversicherungspflichtig Beschäftigten bzw. entsprechend anteilig für Teilzeitbeschäftigte. Für Auszubildende gibt es eine individuelle Regelung.
Von der Erhöhung profitieren insbesondere untere Lohngruppen. So wird der Mindestlohn von derzeit 12,60 Euro auf 14,40 Euro – bei einer Betriebszugehörigkeit von mehr als drei Jahren auf 15,00 Euro – je Arbeitsstunde erhöht, was deutlich über dem gesetzlichen Mindeststandard liegt. Insgesamt bewegen sich die Lohn- und Gehaltssteigerungen für die Belegschaft zwischen sechs und acht Prozent, so dass die inflationsbedingten Belastungen aufgefangen werden können.
Remmers-Personalchef Jürgen Jahn erläutert: „Als familiengeführtes und in der Region verwurzeltes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir drücken mit diesem Entgegenkommen und der deutlichen Erhöhung des Mindestlohns unsere Wertschätzung insbesondere für alle Mitarbeitenden in den gewerblichen Bereichen aus.“ Vergleichbare Erhöhungen soll es bei Remmers daher auch für so genannte Leiharbeitskräfte geben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel