Medallia, einer der weltweit führenden Anbieter für Customer Experience- (CX) und Employee Experience (EX) Managementlösungen, ernennt Akio Wauer zum Director of Sales Industry und Utilities DACH. In seiner Position verantwortet Wauer den weiteren Ausbau des Kundenstamms in diesen Bereichen und ist zentraler Ansprechpartner für bestehende KundInnen, die er bei der Optimierung ihrer Customer und Employee Experience unterstützt. Mit dieser Besetzung stärkt Medallia seine Position insbesondere in der Schweiz, erweitert seine Kompetenzen in der DACH-Region und bietet neben den schon länger bestehenden Expertisen in der Pharma-, Retail, Telekommunikation und Financial Services ab sofort auch branchenspezifische Expertise für Industrie- und Versorgungsunternehmen an.

Der Wahlzüricher übernimmt die Leitung eines Teams aus hoch motivierten Branchenexperten, die Unternehmen dabei unterstützen, ein einzigartiges Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu schaffen. Er berichtet direkt an Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia.

Akio Wauer bringt jahrelange Sales-Expertise und weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsprozesse, Geschäftsallianzen, Unternehmenssoftware und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) mit. Zuletzt hatte er die Position des Director of Sales in DACH beim Softwarehersteller AXWAY inne. Weitere Führungserfahrung erwarb er zudem bei IBM Deutschland sowie bei BackOffice Associates und SAP Schweiz. Er besitzt einen Master-Abschluss in Applied Computer Science von der University of Cooperative Education in Mannheim.

Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Wauer: „Ganzheitliches Customer Experience Management zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen in hoch kompetitiven und disruptiven Märkten. Vor allem im Bereich B2B sehe ich ein hohes Potential, das mit Hilfe von Medallia genutzt werden kann. Ich freue mich sehr mit Akio einen erfahrenen Leader und Industrieexperten im Team willkommen zu heißen.“

Wauer selbst sieht in CX und EX Lösungen von Medallia einen Grundstein für ein erfolgreiches Wirtschaften in der Zukunft: „Alle, wirklich alle, reden davon den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Medallia ist die Grundvoraussetzung, um diesen Worten auch Taten folgen zu lassen."

Medallia baut sein Kernportfolio rund um Experience Management laufend aus, um großen, global agierenden Unternehmen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten und kommende Trends frühzeitig zu bedienen. Unter dieser Prämisse standen auch die beiden letzten Zukäufe. Mit Decibel baute Medallia den stark wachsenden Digital Bereich weiter aus  und mit dem Zukauf von Thunderhead, dem führenden Anbieter für Echtzeit-Interaktions-Management (online und offline) und Journey-Orchestrierung., baute Medallia nicht nur seine geografische Präsenz in Europa und der DACH-Region weiter aus. Die Akquisition von Thunderhead soll das Unternehmen dabei stärken, individualisierte Customer Journeys über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg zu ermöglichen.

Über Medallia

Medallia (NYSE: MDLA) ist der Pionier und Marktführer im Bereich Kunden-, Mitarbeiter-, Bürger- und Patientenerfahrung. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, Medallia Experience Cloud, wird zum Experience System of Record, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterorientiert macht. Die Plattform erfasst Milliarden von Erlebnissignalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia nutzt unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu gewinnen, die leistungsstarke Geschäftsaktionen und -ergebnisse vorantreiben. Medallia-Kunden reduzieren die Kundenabwanderung, verwandeln Kundenverweigerer in Promotoren und Käufer, schaffen sofortige Cross-Sell- und Up-Sell-Möglichkeiten und treiben umsatzwirksame Geschäftsentscheidungen voran, die einen klaren und starken Ertrag aus der Investition liefern. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.medallia.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medallia

München
Telefon: +49 (89) 26205668
http://de.medallia.com

Ansprechpartner:
Marike Labus
Grayling
E-Mail: marike.labus@grayling.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel