SIG präsentiert das neue, voll integrierte digitale mySIG PORTAL – eine einzigartige, benutzerzentrierte und höchst intuitive Kundenplattform, die rund um die Uhr einen schnellen mobilen Zugang bietet, um die betriebliche Effizienz zu maximieren. SIG-Kunden profitieren in Echtzeit von allen Vorteilen, die mit nur wenigen Klicks zur Steigerung der Produktivität und Senkung der Betriebskosten führen.

Das neue, hochmoderne mySIG PORTAL bietet Kunden alle Vorteile, die ein intelligentes digitales Kundenportal haben kann. Mit der webbasierten One-Stop-Plattform können SIG-Kunden eine Vielzahl von Arbeitsabläufen und Prozessen, wie z.B. Auftragsabwicklung, Auftrags-Tracking, Service transparent von einer zentralen Stelle aus steuern. Das ermöglicht effiziente Arbeitsabläufe, eine nahtlose Zusammenarbeit, Kommunikation in Echtzeit und eine Prozessautomatisierung, was die Geschäftsabläufe weiter vorantreibt.

Vincent van den Broek, Vice President Global IT & Digital bei SIG: „Die Digitalisierung unserer Touchpoints mit den Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung. Und wir sind ständig bestrebt, das Erlebnis zu verbessern. Für unsere Kunden in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist es wichtiger denn je, ihr Geschäft effizient und flexibel zu managen. Es ist von entscheidender Bedeutung, genau zu wissen, was auf Lager ist, und in der Lage zu sein, mit wenigen Klicks schnell und einfach zu bestellen. Das neue mySIG PORTAL ermöglicht es Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen, miteinander zu interagieren und zusammenzuarbeiten, und gleichermaßen auch mit dem Expertenteam von SIG in Kontakt zu treten. Das System ist einfach zu bedienen, automatisiert und sofort einsatzbereit, was die Zusammenarbeit vereinfacht. Die Plattform ist zudem zukunftssicher und skalierbar mit den wachsenden Geschäftsanforderungen unserer Kunden.“

SIG-Kunden können in Echtzeit rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr Transparenz über die Lagerverfügbarkeit erhalten. mySIG PORTAL eröffnet Kunden den Zugang zu einer eigenen SIG-Welt und ist von überall erreichbar, auch über mobile Geräte wie Tablets. Die Plattform bündelt Einblicke in die Arbeitsabläufe an einem Ort – von wertvollen Informationen rund um die Füllmaschinen, das Asset Management und kundenspezifische Details bis hin zum nahtlosen Auftragsmanagement für Kartonmäntel, Verschlüsse oder Papiertrinkhalme, zum Auftrags-Tracking und zu kundenspezifischen Berichten.

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für eine nachhaltigere Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und wir verfolgen unseren „Way Beyond Good“ mit dem Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.
SIG wurde 1853 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer weltweit rund 8.100 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2021 produzierte SIG 45 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 2,5 Milliarden (inkl. Umsatz von Scholle IPN; ungeprüft). SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,4 (geringes Risiko) von Sustainalytics und ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis. Weitere Informationen unter www.sig.biz
Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel