badenova Vorstand Hans-Martin Hellebrand wurde am 31. Mai in den Vorstand des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft gewählt. Der BDEW mit Sitz in Berlin vertritt über 1.900 Energieversorgungsunternehmen aus den Sparten Erdgas, Strom und Heizwärme sowie Wasser und Abwasser. Übergeordnetes Ziel des Verbandes ist es, Deutschland lebenswerter zu machen und den Weg in die Klimaneutralität zu ebnen.

„Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine führen uns eindrücklich vor Augen, wie wichtig es ist, beim nachhaltigen Umbau der Energieversorgung weiter aufs Tempo zu drücken“, so Hans-Martin Hellebrand, Vorstand der badenova. Seit 31. Mai ist er neues Mitglied im Vorstand des BDEW. Damit die Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden können, seien Verbände gefragt, ihre Expertise und ihre langjährige Erfahrung einzubringen und die Politik zu beraten.

Kerstin Andreae, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung, sagte: „Ich freue mich sehr, dass Herr Hellebrand in den BDEW Vorstand gewählt wurde und seine langjährigen Erfahrungen und Einschätzungen ehrenamtlich in den Verband einbringt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist die Arbeit des BDEW Vorstands besonders wertvoll. Neben den Themen rund um eine immer grünere Energieversorgung beschäftigen uns ganz aktuell auch Fragestellungen, die aus den Kriegshandlungen in der Ukraine resultieren. Beide Entwicklungen haben enorme Auswirkungen auf die Energiewirtschaft. Daher ist es umso wichtiger, aufkommende Fragen mit den Unternehmen zu spiegeln und mögliche Wechselwirkungen von Maßnahmen diskutieren zu können. Für das große Engagement unserer Mitgliedsunternehmen und insbesondere des BDEW Vorstands bin ich sehr dankbar.“

Der BDEW ist der Spitzenverband der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland.  Hinter den 1.900 Versorgungsunternehmen, die er repräsentiert, stehen letztlich 280.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Vorstand besteht aus 56 Mitgliedern aus ganz Deutschland. Hans-Martin Hellebrand, der auch bereits im Silicon Valley tätig war, möchte als neugewähltes Vorstandsmitglied insbesondere innovative Produkt- und Serviceangebote im Endkundensegment sowie Digitalisierungsthemen im Verband voranbringen. Denn nur durch innovative Lösungen auf Basis moderner Technologien werde man es letztlich schaffen, dass Deutschland klimaneutral werde. 

Eine klimaneutrale Energie- und Wärmeversorgung, ein hohes Maß an Versorgungssicherheit, eine nachhaltige Wasserwirtschaft, Wirtschaftlichkeit sowie Investitionssicherheit für die Unternehmen: Das sind die übergeordneten Ziele und Themen, die der Verband verfolgt und vorantreibt. Mehr Infos unter www.bdew.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

badenova AG & Co. KG
Tullastr. 61
79108 Freiburg
Telefon: +49 (800) 2838485
Telefax: +49 (761) 508283
http://www.badenova.de

Ansprechpartner:
Carolin Schiewe
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (761) 279-3041
Fax: +49 (761) 27954-3041
E-Mail: carolin.schiewe@badenova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel