• Zwei Schecks in Höhe von insgesamt mehr als 9.000 Euro an Kinderhilfsorganisationen in Wiesbaden und Homburg/Saar übergeben
  • Erlös aus Kuchenverkäufen, Spendenläufen und Gehaltsspenden der Movianto-Standorte in Neunkirchen, Ginsheim-Gustavsburg und Kist

(Neunkirchen/Ginsheim/Kist) Gleich zwei Schecks in Höhe von jeweils 4.565 Euro konnte Dennis Spamer, Geschäftsführer von Movianto Deutschland, im Mai an Kinderhilfsprojekte in Wiesbaden und in Homburg/Saar übergeben. Sie sind der Erlös aus einer Wohltätigkeitswoche, in der alle Mitarbeiter des auf Pharmalogistik spezialisierten Dienstleisters aufgerufen waren, sich für selbst ausgewählte Sozialprojekte zu engagieren und dafür Spenden zu sammeln. Die gesammelte Summe wurde von Movianto verdoppelt. Bei Gehaltsspenden, wobei die Mitarbeiter nur sagen mussten, wieviel Geld sie in diesem Monat von ihrem Bruttogehalt spenden möchten, wurde die Spende vom Unternehmen sogar verfünffacht.

Neben diesen Spenden haben die Mitarbeiter der drei deutschen Movianto-Standorte in Neunkirchen, Ginsheim-Gustavsburg und Kist Kuchen gebacken und verkauft, Firmenläufe veranstaltet und die Organisationen, die die Spenden erhalten haben, selbst ausgewählt. „In diesem Jahr haben sich unsere Mitarbeiter für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden sowie das Ronald McDonald Haus in Homburg entschieden“, erläutert Spamer. „Wir sind ein internationales Unternehmen, aber doch regional stark verwurzelt. Deshalb wollen wir mit diesen Spenden unsere Verbundenheit mit hiesigen Kinderhilfsorganisationen ausdrücken, die einen sehr wichtigen Dienst für Menschen leisten, die auch im reichen Deutschland spezielle Hilfe dringend benötigen.“

Das Kinderhospiz Bärenherz unterstützt Kinder, die unheilbar erkrankt sind, gemeinsam mit ihren Familien. Die Einrichtung ist nur zum Teil durch Pflege- und Krankenkassen finanziert. Nur dank privater Spenden kann das Kinderhospiz die Hilfen für schwerstkranke Kinder und ihre Familien sicherstellen. Im Ronald McDonald Haus Homburg finden jedes Jahr etwa 230 Familien ein Zuhause auf Zeit. Seit 2005 ist das Haus für Familien, deren Kinder in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Saarlandes behandelt werden, ein Ort des Rückzugs und der Entspannung vom Klinikalltag.

Über Walden

Walden ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die aus sechs verschiedenen operativen Firmen besteht, die alle auf Logistik- und Transportlösungen für die Pharma- und Gesundheitsbranche spezialisiert sind. In diesem Feld besitzt Walden 70 Jahre Erfahrung und ist heute Europas Marktführer mit eigenen Logistikzentren in 12 Ländern, mehr als 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,7 Milliarden Euro in 2020. Die Gruppe wird heute geführt von Stéphane Baudry, dem Enkel des Firmengründers. Mit zahlreichen Investitionen hat Walden unter anderem digitale Lösungen entwickelt, um die Sicherheit und Qualität der Prozesse seiner Tochterfirmen zu erhöhen. Das Unternehmen hat sich den Werten Integrität, Qualität und Innovation im Dienst des Gesundheitswesens verschrieben.

www.walden-group.com

Über die Movianto Deutschland GmbH

Movianto ist Teil der 1951 gegründeten Walden Group. Mit seinem One-Stop-Shop-Angebot rund um die Verteilung von Gesundheitsprodukten ist Walden heute Europas Marktführer für Logistik und Transport der Pharma- und Gesundheitsbranche. Movianto strebt an, für diese Branche der bevorzugte europäische Logistikpartner zu sein und den besten Service für pharmazeutische wie für biotechnische Produkte, für Medizintechnik wie für Diagnostika zu bieten. Entlang der Logistikkette solcher Produkte bietet Movianto als Outsourcing-Partner beispielsweise Lagerlogistik und Transport (auch temperaturgeführt), aber auch Komplettlösungen wie Order to Cash oder Einkaufs- und Beschaffungsdienstleistungen. Die internationalen Kunden von Movianto profitieren von einem paneuropäischen Netzwerk, der breiten Palette von Pharmalogistik, einzigartigem Branchen-Know-how sowie normierten Prozessen nach Qualitätsstandards wie ISO 9001 und ISO 13485. Movianto beschäftigt mehr als 2.600 Mitarbeiter, hat in seinem Netz von 20 firmeneigenen Logistikzentren in elf europäischen Ländern Platz für mehr als 275.000 Paletten und arbeitet europaweit. www.movianto.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Movianto Deutschland GmbH
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen
Telefon: +49 (6821) 5016-0
Telefax: +49 (6821) 5016-500
http://movianto.com/locations/

Ansprechpartner:
Dennis Spamer
Telefon: +49 (6134) 5678-105
E-Mail: press@movianto.com
Ludwig-Michael Cremer
externe Pressestelle Movianto
Telefon: +49 (7071) 640-315
E-Mail: team@log-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel