Das IBB Institut für berufliche Bildung darf sich über eine Platzierung als „Bestes Institut für berufliche Bildung“ freuen. Damit belegt das IBB zum 5. Mal in Folge Platz 1 der Bestenliste des Magazins Focus Money.

Das Ranking wurde auf der Basis einer umfassenden Online-Befragung erstellt. Gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue untersuchte Focus Money 194 Weiterbildungsanbieter. Dazu wurden die Teilnehmer der Befragung bevölkerungsrepräsentativ ausgewählt und zu den jeweiligen Anbietern aus Kundensicht befragt.

Kundenzufriedenheit analysiert

Jeder Teilnehmer erhielt zunächst eine für ihn überschaubare Auswahl an Anbietern zur Bewertung bzw. zur Angabe. Zu jedem Anbieter wurden mindestens 100 Kundenstimmen zur Frage nach den Kundenerfahrungen der letzten 24 bzw. 36 Monaten und der Zufriedenheit mit dem Angebot eingeholt. Anhand dieser Kundenstimmen erfolgte das Ranking über alle untersuchten Weiterbildungsanbieter innerhalb der Branchen bzw. Kategorien. Die Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit innerhalb einer Kategorie erhielten die Auszeichnung „Bestes Institut für berufliche Bildung“. Insgesamt lagen der Befragung 25.529 Kundenstimmen zu 194 Anbietern zugrunde.

Die Bestenliste „Bestes Institut für berufliche Bildung“ wurde in der Ausgabe 05/22 des Nachrichtenmagazins Focus Money veröffentlicht.

Umschulungen für Schnellentschlossene bis Ende Februar möglich

Das IBB bietet rund 800 zertifizierte Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel kaufmännische, im Gesundheitswesen, IT sowie Grafikdesign. Am 1. Februar starteten wieder verschiedene Umschulungskurse, die in 24 Monaten zu einem vollwertigen neuen Berufsabschluss führen. Schnellentschlossene können bundesweit bis Ende Februar in die laufenden Kurse einsteigen. Mit Start am 30. März sind einige Umschulungen auch in Teilzeit möglich – eine attraktive Möglichkeit für Eltern, Pflegende und Teilzeitbeschäftigte, die beruflich neu einsteigen oder sich umorientieren möchten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.

Über die IBB – Institut für Berufliche Bildung AG

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Mit seiner Online-Akademie Viona® bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus 12 Fachbereichen an über 800 Standorten in ganz Deutschland an. Dort treffen sich täglich mehrere Tausend Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.

Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen beziehungsweise eine neue Arbeitsstelle zu finden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBB – Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstraße 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (800) 7050000
Telefax: +49 (4161) 5165-99
http://www.ibb.com/

Ansprechpartner:
Diana Giesen
Marketing & PR
E-Mail: diana.giesen@ibb.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel