Essence, Teil der GroupM und international bekannt als Mediaagentur mit starkem Daten- und Analysefokus, verstärkt sein Google-Kundenteam am Standort Düsseldorf um die erfahrenen Führungskräfte Carolin Polka und Steve Orlamünder. Gemeinsam mit Lukas Nawrath (Client Director) ist Carolin Polka ab sofort die erste Ansprechpartnerin für den Kunden Google. Als neue Business Director Client Services verantwortet sie die Kampagnenumsetzung u. a. für Search Helpfulness, Youtube und Android. Zu ihren zentralen Aufgaben gehört die Übersetzung der global erarbeiteten Strategien in den deutschen Markt sowie die Erreichung der definierten Kunden-KPIs. Neben dem Ausbau der Kundenbeziehung wird mit Zugewinn des Offline-Etats ab Mitte 2022 auch die Identifikation und Umsetzung neuer crossfunktionaler Kommunikationsansätze im Fokus ihrer Arbeit stehen. Neu an Bord des Essence Google-Teams ist auch Steve Orlamünder. In der neu geschaffenen Position des Account Director Activation zeichnet er für das B2B-Geschäft des Kunden mit Produkten wie Cloud, Search usw. verantwortlich. Steve Orlamünder wird insbesondere die Identifikation lokaler Skaleneffekte für die Google B2B-Kampagnen vorantreiben. Auf Basis seiner umfangreichen Erfahrungen aus dem Performance Marketing gehört zudem die Harmonisierung pan-europäischer Kampagnen auf die deutschen Marktbedürfnisse zu seinem Aufgabenbereich. Beide Essence-Neuzugänge im Google-Kundenteam berichten direkt an Rolf Theunissen, Vice President Client Partner bei Essence.

„Mit Carolin Polka und Steve Orlamünder verstärken wir unser Google-Kundenteam um zwei absolute Top-Profis des digitalen Werbekosmos“, so Rolf Theunissen. „Ihre langjährige Erfahrung, ihr Verständnis für digitale Kommunikation sowie ihre ausgewiesene strategische Expertise werden die Kampagnenerfolge unseres Kunden weiter pushen und nachhaltig nach vorne führen. Wir freuen uns sehr, das Google-Team mit Carolin und Steve auf aktuell 24 Mitarbeiter:innen auszubauen. Und: Weitere Verstärkungen sind bereits in Planung!“

Carolin Polka verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Digital Advertising-Industrie. Vor ihrem Wechsel zu Essence verantwortete die heute 35-Jährige als Brand & Customer Communications Specialist der AXA Konzern AG die Entwicklung von datengetriebenen Kommunikationsstrategien für die Marken AXA und DBV. Zuvor war die studierte Marketing- und Kommunikationswirtin u. a. als Group Manager Client Service bei OMD sowie als Group Head Media Consultant bei MediaCom tätig. Neben ihrer beruflichen Laufbahn lehrte Carolin Polka über fünf Jahre als Dozentin für Digital Media an der Düsseldorfer Akademie Marketing-Kommunikation.

Als erfahrener Digital Marketing-Experte blickt Steve Orlamünder auf langjährige Erfahrungen in der Branche zurück. Zuletzt entwickelte der heute 36-Jährige die E-Commerce-Strategien der fashionette AG als Team Lead Performance Marketing weiter. Zuvor war der studierte Japanologe und Philosoph u. a. als Online Marketing Manager bei Verisure Deutschland und Expert SEA bei Performics Deutschland tätig. Seine Karriere startete Steve Orlamünder als Campaign Manager SEA bei Metapeople (jetzt Artefact).

Über Essence

Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren Kunden zählen u.a. Google, Bandai Namco, Deutsche Bank, Friday, IOC und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4,3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC. Essence gehört zur weltweit größten Werbeholding WPP. Mehr Infos unter www.essenceglobal.com oder auf Twitter @essenceglobal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Essence
Derendorfer Allee 6
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 93877288
http://www.essenceglobal.com

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 67944653
E-Mail: essence-pr@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel