Die Clean Logistics SE (vormals firmierend als SendR SE, ISIN DE000A1YDAZ7) übernimmt plangemäß am 23. Dezember 2021 weitere 49,7 % der Anteile an der E-Cap Mobility GmbH („E-Cap“) mit Sitz in Winsen (Luhe) im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung. Ein entsprechender Einbringungsvertrag wurde heute geschlossen. Die bisherige Beteiligungsquote der Clean Logistics an dem Unternehmen lag bei 25,1 % (siehe Ad hoc-Meldung vom 11.11.2021). Die Zahl der auszugebenden Aktien wird noch anhand eines Bewertungsgutachtens festgelegt und wurde vorläufig mit 984.848 angenommen. Clean Logistics plant, ihre Beteiligungsquote an dem Unternehmen in den kommenden Monaten auf 100 % auszubauen.

Clean Logistics und E-Cap verbindet eine seit Jahren enge und erfolgreiche Zusammenarbeit unter anderem in den Bereichen Prototyping sowie Forschung und Entwicklung. Es ist geplant, diese Zusammenarbeit auf weitere Bereiche wie beispielsweise die Umrüstung von dieselbetriebenen Fahrzeugen auf emissionsfreien Wasserstoffantrieb auszuweiten.

Dirk Graszt, CEO von Clean Logistics: „Wir sind vom weiteren Potenzial der E-Cap vollauf überzeugt. Die jetzige Erhöhung unserer Beteiligung auf nunmehr 74,8 % stellt einen weiteren wichtigen Schritt bei unserer Konsolidierungsstrategie dar und wird erheblich zu Verbesserungen bei Umsatz und Ergebnis bereits in 2022 beitragen.“

Die E-Cap Mobility GmbH gehört zu den deutschlandweit führenden Unternehmen im Bereich Elektroumbau von Fahrzeugen und ist zudem in der Bereitstellung von Gesamtlösungen für mobile und stationäre Wasserstoffsysteme tätig. E-Cap besitzt umfangreiches Know-how und verfügt über Zugang zu Technologien für die modulare Bauweise von brennstoffzellen- und rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Über Clean Logistics SE

Clean Logistics ist ein Technologieführer bei der Dekarbonisierung des Transportsektors. Busse und Sattelzugmaschinen werden durch den Einsatz moderner Wasserstofftechnologie im Zusammenspiel mit Batteriespeichern zukunftsfähig. Dabei ersetzt Clean Logistics bei Bestandsfahrzeugen den herkömmlichen Dieselantrieb durch emissionsfreie Antriebstechnologie und innovative Steuerungstechnik. Mit dieser Konvertierung führt Clean Logistics den Schwerverkehr und öffentlichen Nahverkehr in eine klimaneutrale Zukunft und leistet so einen erheblichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Clean Logistics SE
Trettaustraße 32
21107 Hamburg
Telefon: +49 (4171) 6791300
Telefax: +49 (4171) 6687168
http://cleanlogistics.de

Ansprechpartner:
Leonie Behrens
E-Mail: lbe@cleanlogistics.de
Ralf Droz
Ansprechpartner für Wirtschafts- und Finanzmedien
Telefon: +49 (69) 90550554
E-Mail: cleanlogistics@edicto.de
Doron Kaufmann
Ansprechpartner für Wirtschafts- und Finanzmedien
Telefon: +49 (69) 90550554
E-Mail: cleanlogistics@edicto.de
Sandra Schwarz
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 90550550
Fax: +49 (69) 90550577
E-Mail: sschwarz@edicto.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel