Seit 2017 positioniert sich Polestar als eigenständige Marke für Performance-Elektrofahrzeuge. Polestar steht für Innovation und Nachhaltigkeit. Die Volvo-Tochter hat eine Vision: dass nachhaltige Materialien neue Design-Horizonte eröffnen und gleichzeitig den Begriff Premium neu definieren. In diesem Jahr launcht der Hersteller von Performance Elektroautos mit dem Polestar 2 sein zweites Model in China – gemeinsam mit VOK DAMS.

Für den Launch des neuen Polestar 2 entwickelt VOK DAMS ein aufmerksamkeitsstarkes Pop-up-Erlebnis. Insgesamt tourt die Pop-up Experience durch vier chinesische Städte – durch Hangzhou, Shanghai, Beijing und Shenzhen. VIPs, Presse und die Öffentlichkeit werden eingeladen mehr über den Polestar 2 und die Marke dahinter zu erfahren. Die Roadshow wird zur emotionalen face-to-face Brand Experience, die das digitale Vertriebsmodell von Polestar optimal ergänzt und die Sichtbarkeit der Marke in der Öffentlichkeit schärft.

In Anlehnung an das minimalistische Design des Performance-Elektrofahrzeugs entsteht der „Polestar Cube“ – eine modulare, anspruchsvolle Architektur, die Ästhetik, Nachhaltigkeit und Funktionalität vereint. Mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Konnektivität spiegeln die Polestar Cubes die volle Bandbreite innovativer Denkweise und damit den Kern der Marke Polestar wider.

Ziel ist es, ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erreichen. Der „Polestar Cube“ befindet sich in den HotSpot Areas der Städte und wird durch sein beeindruckendes Design zum echten Eyecatcher für alle Gäste und Passierenden. Durch das atemberaubende anamorphe Design entsteht ein echtes Gefühl von Tiefe, ein Blick in das Innere des Würfels, um die wichtigen Marken- und Produktbotschaften – wie Nachhaltigkeit, Fahrsicherheit und Design – zu vermitteln. Eine eindrucksvolle und starke Brand Experience, die vor Ort alleine Tausende fesselte und mit ausdrucksstarken Bildern, Content für Tausende von Social-Media-Post lieferte.

Die Roadshow im Blick

Wir erleben den Trend, viele kleinere Veranstaltungen an vielen unterschiedlichen Orten durchzuführen – den Trend zur Hybrid Roadshow. Erfahren Sie, wie Hybrid Roadshows die Brand Awareness und die Identifikation mit der Marke steigern. Wie Brand Experiences zum Boost in Richtung Target Group Centricity werden und zu messbar erfolgreichen Kampagnen. Und lernen Sie vier Hacks für erfolgreiche Hybrid Roadshows kennen. Das VOK DAMS Whitepaper „Think Globally, Experience Locally” gibt es zum Download hier.

Erfahren Sie mehr zu VOK DAMS auf der Agenturwebsite unter dem folgenden LINK 

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.

Über VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing

VOK DAMS worldwide ist eine international führende Kommunikationsagentur für Events und Live-Marketing. An 19 Standorten gestalten weltweit rund 300 Expert*innen Markenauftritte für Corporate- und Public-Events, Messen, Roadshows und Showrooms. Vor mehr als 50 Jahren gegründet und seither inhabergeführt betreut VOK DAMS weltweit zahlreiche namhafte Kunden, wie BMW, Bayer, Grohe, Lamborghini, Porsche oder SAP. Ob live, digital oder hybrid: VOK DAMS gelingt es immer wieder die Markenkommunikation auf ein neues Level zu heben. Die Projekte der Agentur werden regelmäßig von hochrangigen Jurys weltweit mit Kreativ-Awards, wie z.B. Red Dot-, Golden Award of Montreux-, Gala-, beaworld-, Galaxy-, BrandEx-, EX-Awards und dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet. VOK DAMS hat Büros in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und das Headquarter in Wuppertal. Hinzu kommen internationale Niederlassungen in Beijing, Shanghai, Hongkong, Bordeaux, London, Madrid, Tallinn, Wien, Prag, New York, Philadelphia, Sao Paulo und Dubai.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing
Katernberger Straße 54
42115 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 38907-0
Telefax: +49 (202) 38907-199
http://www.vokdams.de

Ansprechpartner:
Tania Nazzal
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (202) 38907-181
E-Mail: tnazzal@vokdams.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel