Mit der Gründung der „Würth Elektronik CBT International GmbH“ ist ein weiterer Meilenstein in der Internationalisierung des Unternehmensbereichs Circuit Boards Technology der Würth Elektronik gelegt.

Unter dem Mantel dieser GmbH werden die europäischen Vertriebsteams gebündelt und ausgebaut. Die internationalen Kunden rücken somit noch mehr in den Fokus.

Im Jahr 2021 feiert die Würth Elektronik Gruppe ihr 50-jähriges Bestehen. Seit den Anfängen ist die Internationalisierung ein wichtiger strategischer Aspekt für den Geschäftsbereich Leiterplatten. In den letzten fünf Jahrzehnten hat Würth Elektronik drei Werke für Leiterplatten in Deutschland sowie diverse Kooperationen mit qualifizierten Partnern in Asien aufgebaut. Als Europas führender Leiterplattenhersteller entwickelt und optimiert Würth Elektronik kontinuierlich Produktionsprozesse und engagiert sich darüber hinaus stark in der Forschung und Entwicklung von zukunftsweisenden Technologien, Fertigungsprozessen und Materialien.

Heute betreut das Unternehmen mehr als 4.000 Kunden aus 50 Ländern in allen Bereichen der Elektronikbranche. Um immer nah bei den Kunden zu sein, werden die Vertriebsteams in Europa kontinuierlich erweitert und sukzessive in die Würth Elektronik CBT International GmbH eingegliedert. „Unser Ziel ist es, unsere starke Position in Europa weiter auszubauen und der größte Anbieter von Leiterplatten in Europa zu werden“, sagt Thomas Beck, Geschäftsführer der Würth Elektronik CBT International GmbH.

Gestartet wird dieser Prozess mit Polen. Dort steht den Kunden seit Jahresbeginn ein lokaler Leiterplatten-Spezialist für die persönliche Beratung vor Ort zur Seite. „Wir freuen uns darauf, die Beziehungen zu unseren polnischen Kunden durch unseren neuen Area Sales Manager Tomasz Renkiel weiter auszubauen und zu verbessern“, so Beck weiter.

Infobox „Geschäftsführer der Würth Elektronik CBT International GmbH“

Thomas Beck

  • Geschäftsführer der Würth Elektronik Circuit Board Technology
  • 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb in der Elektronikbranche

Andreas Stecher

  • CFO der Würth Elektronik Circuit Board Technology Gruppe
  • Seit mehr als 30 Jahren für Würth Elektronik tätig

Über Würth Elektronik Circuit Board Technology

1971 gegründet, ist Würth Elektronik Circuit Board Technology heute Europas führender Leiterplattenhersteller, mit nationalen wie internationalen Vertriebsteams, 1.000 Mitarbeitern, 4.000 Kunden und einem Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich.

Produziert wird an drei deutschen Standorten sowie mit qualifizierten Partnern in Asien. Ob Basic- oder High-End-Technologien, erfüllt werden kundenspezifische Anforderungen von Prototypen und Mustern über mittlere bis zu großen Serien. Mit der Entwicklung innovativer Produkttechnologien qualifiziert sich das Unternehmen als Vorreiter am Markt.

Die Experten aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen sorgen für intensive Beratung und Unterstützung, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Für den Einzelunternehmer wie den Großkonzern versteht sich Würth Elektronik Circuit Board Technology als verlässlicher Partner. Abgerundet wird das umfassende Portfolio durch den Onlineshop, über den Leiterplatten rund um die Uhr bestellt werden können.

Würth Elektronik. More than you expect!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Elektronik GmbH & Co. KG
Salzstrasse 21
74676 Niedernhall
Telefon: +49 (7940) 946-0
Telefax: +49 (7940) 946-400
https://www.we-online.com

Ansprechpartner:
Melanie Ludwig
Marketing Manager
Telefon: +49 (7940) 946-5932
Fax: +49 (7940) 946-550000
E-Mail: melanie.ludwig@we-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel