Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat zweifelsohne historische Dimension. Niemand ahnte, dass sich aus starken Regenfällen Anfang Juli innerhalb kürzester Zeit eine derartige Naturkatastrophe entwickeln würde, die ein Ausmaß an Dramatik und Verwüstung erreicht hat, wie es nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland nur bei der Sturmflut in Hamburg 1962 der Fall war. Über 180 Tote sind in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zu beklagen, und vielen Menschen wurde die Existenzgrundlage komplett vernichtet. Der Wiederaufbau wird sehr viel Zeit benötigen und einen mittleren zweistelligen Milliardenbetrag verschlingen.

Das Gemeinwohl liegt dem Unternehmen speedikon FM AG und seiner gesamten Belegschaft stets am Herzen. Deshalb hat die Flutkatastrophe natürlich alle geschockt und betroffen gemacht, da es auch persönliche Verbindungen in die Region gibt.  Aus diesem Grunde hat die speedikon FM AG beschlossen, zusammen mit dem Rotary Club Bensheim-Heppenheim den Flutopfern eine größere Spende zukommen zu lassen. In der praktischen Umsetzung geschieht dies in Kooperation mit dem Förderverein des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler vor Ort im Katstrophengebiet. Somit ist sichergestellt, dass die Unterstützung auch passgenau dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird. Dadurch kann auf kurzem Wege schnelle Hilfe realisiert werden, um die größte Not zu lindern.

Ziel der Spendenaktion ist es, Kindergärten und Jugendeinrichtungen sowie Schulen zügig wieder aufzubauen, damit die betroffenen Eltern sich auch um unmittelbare existenzielle Bedürfnisse kümmern können. Wir hoffen, dass vielleicht zahlreiche weitere Unternehmen unsere Initiative zum Anlass nehmen, ebenfalls Spendenaktionen für die Flutopfer ins Leben zu rufen.

Über die speedikon Facility Management AG

Die speedikon FM AG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation und hat sich auf die Digitalisierung von technischen und kaufmännischen Unternehmensprozessen spezialisiert. Das innovative Softwareunternehmen unterstützt seit 24 Jahren die Prozesse in den Bereichen: CAFM, Instandhaltung, CREM, IoT Lösungen, Energiemanagement, Rechenzentrumsverwaltung (DCIM) sowie Lifecycle-Management zielführend und praxisgerecht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

speedikon Facility Management AG
Berliner Ring 103
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 584-107
Telefax: +49 (6251) 584-414
http://www.speedikonfm.com

Ansprechpartner:
Renate de Boer
Marketing
Telefon: +49 (6251) 584-461
E-Mail: n.wocko@speedikonfm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel