30 neue Auszubildende und duale Studierende lernen 2021 bei Ingram Micro einen Beruf. 18 von ihnen starten in Dornach, zwölf am Logistikstandort in Straubing. Die Nachwuchskräfte arbeiten bei einem vom internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work als „exzellent“ ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb.

Die Auszubildenden und dualen Studierenden lernen im Rahmen einer Einführungswoche gemeinsam ihren neuen Arbeitsplatz und sich untereinander kennen. Das Programm planen und führen Auszubildende und duale Studierende durch, die bereits länger im Unternehmen sind und aus eigener Erfahrung die Bedürfnisse der neuen „Young Professionals“ kennen. Projekte wie dieses zu übernehmen, gehört zum Ausbildungskonzept, das Eigenverantwortung fördert.

Ingram Micro stellt den neuen Nachwuchskräften bei der Einarbeitung Patinnen und Paten – ebenfalls Auszubildende und duale Studierende – an die Seite, an die sie sich jederzeit vertrauensvoll wenden können. Auch anschließend bleibt es abwechslungsreich, denn die Neueinsteiger können den Verlauf ihrer Ausbildung mitbestimmen. Sie wechseln jedes halbe Jahr in eine neue Abteilung und schnuppern in verschiedene Berufe hinein.

„Wir freuen uns, dass dieses Jahr 30 junge Menschen ihre Karriere bei Ingram Micro beginnen – besonders vor dem Hintergrund des anhaltenden Fachkräftemangels. Es gehört zu unserer Strategie, unsere Talente selbst auszubilden, deshalb fördern wir die Auszubildenden und Studierenden kontinuierlich und ermuntern sie, sich aktiv einzubringen. Mit ihren Ideen bereichern sie Ingram Micro und leisten einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg“, lobt Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich, die Nachwuchskräfte. „Von Great Place to Work haben wir für unser Engagement bei der Gestaltung der betrieblichen Berufsausbildung die ‚Great Start!‘-Zertifizierung erhalten.“

Ingram Micro bietet Ausbildungen und duale Studienplätze in den Bereichen IT, Wirtschaft & Logistik und Marketing an. In Dornach starten zwölf neue Studierende die sich auf die Fächer Marketing & Digitale Medien, International Management, BWL & Wirtschaftspsychologie sowie Management & Digitalisierung verteilen. Unter den sechs Auszubildenden sind drei zukünftige Marketingkauffrauen, ein Kaufmann für Groß- und Außenhandel sowie zwei Fachinformatiker Systemintegration. Die zwölf Auszubildenden in Straubing haben die Ausbildungsrichtungen Lagerlogistik, Mechatronik, Spedition- & Logistikdienstleistung, Büromanagement und IT-Systemintegration gewählt.

Informationen zu Ausbildungsplätzen, dualen Studiengängen und weiteren Stellen bei Ingram Micro finden Interessierte hier: https://de.ingrammicro.eu/careers/homehttps://de.ingrammicro.eu/…

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: presse@ingrammicro.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel